Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Medien

Haben Sie Lust auf ein Buch? Kommen Sie vorbei und leihen Sie sich eines aus.

Kinderbücher:

Constable, Cathryn:
Wo Schneeflocken glitzern
(Cool Chaos Katastrophen)
Sophie macht mit ihren 2 besten Freundinnen einen Ausflug nach Russland. Dort werden sie von ihrer russischen Betreuerin im Zug verlassen und schließlich auf einem einsamen Bahnhof ausgesetzt. Warum interessiert sich Prinzessin Volkonskaya ausgerechnet für die mittellose Sophie? Ab 12.

Hunter, Erin:
Seekers – Sternengeister
(Fantastisches)
Nach einer langen Reise über das ewige Eis werden Kallik, Lusa und Toklo auf der Sterneninsel von Kalliks Artgenossen herzlich in Empfang genommen. Doch eine Warnung Ujuraks trübt die freudige Stimmung: Sollte das das Ende ihrer Reise sein, steht den 3 Bären eine schwere Prüfung bevor ... Band 6 der Reihe.

Hoßfeld, Dagmar:
Conni, Billi und die Mädchenbande
(Familie Freunde Schule)
Freundschaft braucht manchmal Mut. Das muss Conni erfahren, als Billi ihre Hilfe braucht. Tanja aus der Parallelklasse benimmt sich einfach unmöglich. Sie tyrannisiert ihre Mitschüler - und plötzlich scheint es, als habe sie es besonders auf Billi abgesehen. Was kann Conni tun? Zum Glück gibt es ja noch Anna und Dina. Die Freundinnen können sich aufeinander verlassen. Und dann ist da auch noch Phillip. Der taucht offenbar immer dann auf, wenn Conni ihn am nötigsten braucht!

Hoßfeld, Dagmar:
Conni, Mandy und das große Wiedersehen
(Familie Freunde Schule)
Bd. 6. - Wieder steht die 6a Kopf: Die Freunde aus England haben alle zum Gegenbesuch eingeladen. Wie das wohl sein wird, im Ausland unterwegs zu sein.

Lasky, Kathryn:
Die Flucht
(Fantastisches)
Bd. 8. - Nyroc/Coryn macht sich auf den Weg in die Hinterlande, um die Glut von Hoole aus den Vulkanen zu bergen. Ihm zur Seite steht Otulissa, die ihn im Glutbringen unterrichtet. Doch Gefahr lauert: auch Nyra ist im Vulkangebiet und will sich an ihrem Sohn rächen. 8. Band der Serie. Ab 10.

Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd
(Bilderschrift)
Mücke, die Zahnfee, braucht eine neue Zahnbürste. Doch die kostet im Feenladen 3 Milchzähne. Zusammen mit 2 Freunden begibt sie sich auf Milchzahn-Jagd. Eine Geschichte zum ersten Mit- und Selberlesen. Ab 5.

O’Connor, Barbara:
3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten
(Familie Freunde Schule)
So einsam und langweilig, wie er befürchtet hat, wird der 1. Sommer an Owens neuem Wohnort nicht - ein rotes, rundes Etwas, das er am Bahndamm findet, sorgt für ein unglaubliches Abenteuer und schafft neue Freundschaften. Ab 10.

Seitz, Stefan:
Auf den Spuren der Nebelfee
(Fantastisches)
Bd. 1. - Primus und Plim machen sich gemeinsam auf die Suche nach der geheimnisvollen Mondsichel. Diese ist vor Jahrhunderten in Stücke zerfallen und jedes einzelne Teil besitzt magische Kräfte. Doch auch der mysteriöse Ruven Rabenstein ist hinter den Mondstücken her. - Ab 10.


Jugendbuch:

Brinx, Thomas:
Traumdate im Galopp
(Cool Chaos Katastrophen)
Pauline und ihre Freundinnen sind jeden Tag auf dem Mühlenhof. Hier verbringen sie ihre Freizeit bei ihren geliebten Pferden. Bisher waren Jungs nur von weitem interessant - bis Matti auftaucht. Pauline verliebt sich Hals über Kopf und vergisst dabei fast ihr Lieblingspferd. Ab 12.

Meyer, Kai:
Die fließende Königin
(Für junge Erwachsene)
Bd. 1. - Ende des vorigen Jahrhunderts bedrohen ägyptische Mumienheere, die von Sonnenpriestern erweckt und in Aktion gehalten werden, die mächtige Lagunenstadt, nachdem sie das restliche Europa unterjochten. Noch kann die fließende Königin die Stadt schützen, doch die Ratsherren paktieren mit den Ägyptern und wirken am Untergang Venedigs mit.

Minte-König, Bianka:
Die Wilden Rosen
(Cool Chaos Katastrophen)
Leonie fährt mit der Patenklasse der Jungenschule an den Chiemsee. Das verspricht Spaß und Abenteuer. Doch die strenge Klassenlehrerin erteilt Kussverbot. Nicht, dass Leonie Absichten hätte, schließlich ist ihr Freund Daniel nicht dabei. Der ist zur gleichen Zeit mit einer anderen Mädchenklasse an der Ostsee.

Ullrich, Hortense:
Chaos & flambierte Herzen
(Cool Chaos Katastrophen)

Kaum hat sich Jojo von dem Draufgänger Max getrennt, läuft sie Benedikt in die Arme. Er ist neu in der Stadt. Jojo ist hin und weg und möchte so gern sein Herz gewinnen. Ob sie bei einem gemeinsamen Kochkurs Glück hat? Dabei hat sie doch gar keine Ahnung vom Kochen ... Ab 12.


Erwachsenensachbuch:

Großmutters Blechkuchen
(Xeo2 Backen)
Ob Sie Buiskuit-Böden, Hefeteig, Quark-Öl-Teig oder Rührteig verwenden - alle Rezepte sind leicht nachzubacken.

Die schönsten Gartenpflanzen
(Xbo Stauden Sommerblumen, Gehölze)
Ausführliche Porträts der attraktivsten Gartenpflanzen - Sommerblumen, Zwiebel- und Knollenblumen, Stauden, Ziersträucher und Kübelpflanzen

Die Yoga-Diät
(Vck)
Schlank und geschmeidig mit dem Besten aus Yoga und Ayurveda. Beim Yoga entspannt man nicht nur den Geist, sondern formt auch den eigenen Körper. Die Yoga-Diät bietet die Anleitung dazu, ebenso wie zu der empfohlenen ayurvedischen Ernährung. Aus zahlreichen Rezepten und genau beschriebenen Übungen kann man sich ein individuelles vierwöchiges Programm zusammenstellen für einen schlanken, straffen Yoga-Körper und ein besseres Lebensgefühl!


Romane:

Busch, Wilhelm:
Spruchweisheiten & Gedichte
(Autor)
Dieser ansprechend aufgemachte Geschenkband sorgt mit über 700 Spruchweisheiten und den Gedichten aus Wilhelm Buschs Werken "Kritik des Herzens", "Schein und Sein" sowie "Zu guter Letzt" im Einklang mit Zeichnungen aus seinem Gesamtwerk für ein großes Lesevergnügen. Wer zudem einen passenden Satz oder einen humorvollen Vers sucht, um Briefe, Glückwünsche oder Reden geistvoll anzureichern, wird in dieser liebevoll ausgestatteten Sammlung mehr als fündig.

Hohlbein, Wolfgang:
Infinity – Der Turm
(Fantasy, Science Fiction)
In einem äonenalten Turm leben Menschen und andere Geschöpfe unter der Regentschaft von Prinzessin Arion, während darum herum in einer anarchischen, sterbenden Welt Rebellen dahinvegetieren. Doch sie besitzen eine Superwaffe, die alles vernichten könnte ...

Slaughter, Karin:
Vergiss mein nicht
(Thriller)
Die Gerichtspathologin Dr. Sara Linton und ihr Ex-Ehemann Jeffrey Tolliver, Polizeichef von Heartsdale, werden mit einem schockierenden Fall von Kindesmissbrauch konfrontiert.


Weitere neue Bücher im Bestand:

Kinderbücher:

Bildwörterbuch Französisch
(französisch)
Ein Bildwörterbuch sowie mehrere 2-sprachige, alphabetisch geordnete Listen verzeichnen ca. 2.000 französische Wörter - Substantive, Verben, Adjektive. Mithilfe der beigefügten CD können die meisten Begriffe angehört und nachgesprochen werden. Ab 6.

Chapman, Linda:
Sternenschweif – Funkelnder Wasserzauber
(Pferde)
Laura und ihr Pony-Einhorn Sternenschweif werden von den Tieren des Waldes um Hilfe gerufen: Der Bach im Wald trocknet aus und es gibt bald nicht mehr ausreichend Wasser zu trinken. Laura und Sternenschweif sind zunächst ratlos, denn sie kennen leider keinen Wasserzauber ... Band 39 der Reihe. Ab 8.

Efinger, Marianne:
Die Brombeerprinzessin – Löwen, die brüllen, beißen nicht
(Familie Freunde Schule)
Seitdem Lisas Schwester Leonie Anführerin der Löwenbande ist, hält sie Lisa für ein Baby. Dabei wären die Mutproben der Bande gar kein Problem für Lisa, denn in den Garten des verrückten Klapf traut sie sich sowieso. Doch dann lernt Lisa Parvati kennen und erlebt ihr eigenes Abenteuer ... Ab 8

Hänel, Wolfram:
Pony Fleck – Das schnellste Fohlen der Welt
(Erstes Lesealter)
Aufregung herrscht im Dorf: Pony Mienchen soll an einem Ponyrennen teilnehmen, aber ihr Fohlen, Pony Fleck, lässt sich von Anna und Alissa einfach nicht zurückhalten, galoppiert frech mit und erreicht vor allen - als schnellstes Fohlen der Welt - das Ziel. Ab 7.

Hoßfeld, Dagmar:
Internat und Prinzenball
(Cool Chaos Katastrophen)
Bd. 4. - Carlotta und ihre Freundinnen freuen sich riesig auf den bevorstehenden Prinzenball im Internat. Aber ein Ballkleid anziehen? Für Carlotta und Manu unvorstellbar! Und warum benimmt sich Julian, der neue Mitschüler aus England, so seltsam? - Band 4 der Reihe. Ab 11.

Hoßfeld, Dagmar:
Conni, Phillip und das Supermädchen
(Familie Freunde Schule)
Bd. 7. - Conni fühlt sich wie eine graue Maus, als Clarissa neu an ihre Schule kommt. Die ist intelligent, sportlich und sehr, sehr sexy. Und das Schlimmste: Phillip dreht sich bewundernd nach ihr um! Wie schafft Conni es, dass er weiterhin nur Augen für Conni hat? Ab 10.

Die kleine Spinne Widerlich
(Bilderbuch)
"Warum haben die Menschen Angst vor uns?", fragt die kleine Spinne Widerlich. Mama weiß es auch nicht so genau und so fragt die kleine Spinne überall herum - und erhält ganz unterschiedliche Antworten. Angst, so scheint es, hat man nur vor dem, was man nicht kennt. Ab 5.

Saddlewick, A.B.:
Monster Mia und die schräge Schulkontrolle
(Familie Freunde Schule)
Bd. 4. - Im 4. Abenteuer mit "Monster Mia" fliegt fast die falsche Identität der Schule auf, die Mia besucht. Dass dort Monster-Kinder unterrichtet werden, ist nach außen unbekannt und eine Inspektorin scheint dem Geheimnis fast auf die Spur zu kommen ... Ab 8. IK: Gruseliges.

Theo Tonnentier und das große Hennenrennen
(Bilderbuch)
Theo Tonnentier, weltbester Sachensammler und Erfindungserfinder, muss einen Streit zwischen Hühnern und Kühen schlichten. Denn wie soll er auch wichtige Erfindungen machen, wenn sich nebenan die Tiere lauthals darüber streiten, ob Eier oder Milch wichtiger sind? Ab 4.

Vendel, Edward van de:
Ein Hund wie Sam
(Tiere)
Plötzlich ist er da - der große weiße Hund. Kix und Emilia wollen ihren Sam nie mehr hergeben - doch Sam gehört dem knurrigen Nachbarn. Und - Sam heißt gar nicht Sam. Ab 9 Jahren.


Jugenduch:

Babendererde, Antje:
Isegrim
(Für junge Erwachsene, Thriller)
Die 16-jährige Jola verbringt am liebsten jede freie Minute im Wald. Seit sie einen Wolf entdeckt hat, ist sie noch öfter dort. Dabei begegnet sie dem geheimnisvollen Olek. Doch nicht nur er verschweigt ihr etwas, auch die Dorfbewohner wollen vergessen... Ab 14.

Meyer, Kai:
Das steinerne Licht
(Für junge Erwachsene)
Bd. 2. - Forts. von: "Die fließende Königin". Merles abenteuerliche, gefahrvolle Reise führt sie zum Mittelpunkt der Welt, dort will sie Hilfe für Venedig erbitten. In Venedig spielen sich inzwischen erbitterte Kämpfe zwischen Pharao, Mumienkriegern und einer Hand voll aufrechter Venezianer ab. (ab 13)

Picoult, Jodi:
Mein Herz zwischen den Zeilen
(Fantastisches)
Delilah liebt es, zu lesen - vor allem das Märchenbuch "Mein Herz zwischen den Zeilen". Der Held, Prinz Oliver, ähnelt ihr in vielem. Delilah ahnt zunächst nicht, dass die Figuren des Buches neben der Handlung ein eigenes Leben haben. Und dass Oliver unbedingt aus dem Buch heraus möchte ... Ab 12.

Romane:

Hauptmann, Gaby:
Fünf-Sterne-Kerle inklusive
(Frauen)
Karin, Supermarktkassiererin, hat eine Woche Skiurlaub im Fünf-Sterne-Hotel gewonnen und findet sich nun in einem Kreis von reichen attraktiven Hotelgästen wieder. Als das Hotel eingeschneit wird, überschlagen sich die Ereignisse ...

Hauptmann, Gaby:
Eine Handvoll Männlichkeit
(Frauen)
An seinem 60. Geburtstag beschließt Günther, seine perfekte Frau gegen eine jüngere einzutauschen. Aber er ahnt nicht, wie erfolgreich die Abgeschobene sich gegen seine Pläne wehren wird.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 24.04.2014

Veranstaltungen