Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Weitere neue Medien im Bestand:

Ausleihen können Sie folgende neue Medien jeweils am

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

in Ihrer Bücherei Unterkochen

Kinderbücher:

Bauernhofgeschichten – Karo fliegt auf und davon
(Leseeinstieg)
Herr Lupp hat den Käfig offen gelassen und schon geht Karo, der Papagei, auf große Reise...

Friedl-Stocks, Barbara:
Lexa – Verhext und weggezaubert!
(Familie Freunde Schule)
Lexas Leben, ihre irrwitzigen, haarsträubenden, aufregenden, spannenden Abenteuer, bis sie endlich Silvester ihre Prüfung als echte Hexe macht. Ab 11.

Krause, Ute:
Osman – der Dschinn in der Klemme
(Familie Freunde Schule)
2 Wiener Kinder geraten auf einer Zeitreise in das Jahr 1683, als Wien der Türkenbelagerung standhielt. Ab 10.

Ma première encyclopedie des animaux
(französisch)
Cette encyclopédie magnifiquement illustrée offre à votre entant und premiere approche du monde fascinant des animaux.

Mein Lotta-Leben
(Cool Chaos Katastrophen)
Lotta und ihre Freundin Cheyenne gründen eine Bande. Die Wilden Kaninchen wollen einen Gegenpol zu den Glamour Girls der eingebildeten Berenike von Bödeker setzen. Zusammen mit Mitschüler Paul bilden sie fortan "Die Wilden Kaninchen" und machen Pauls Baumhaus zum Bandenquartier. Ab 9.


Kindersachbuch:

Meine große Malschule
(R Malen)


Jugendbuch:

Bick, Ilsa J.:
Ashes – Pechschwarzer Mond
(Fantastisches)
Die Welt, die wir kannten, existiert nicht mehr. Ein entsetzlicher Anschlag hat alles verändert. Nur wenige Städte sind verschont geblieben, hinter deren Schutzwällen nun zweifelhafte Rädelsführer ihr Unwesen treiben. Die unheilbringenden Anhänger der Stadt Rule sind unter den angrenzenden Gemeinden berühmt-berüchtigt, und man rüstet sich zum Krieg gegen sie. Alex und ihre Freunde geraten zwischen die Fronten von machtgierigen Anführern, einer gefährlichen Miliz und einer Horde von menschenfressenden Bestien jenen Jugendlichen, die sich seit der Katastrophe verwandeln und zur tödlichen Gefahr geworden sind. Die letzte Schlacht ums nackte Überleben hat begonnen. Doch lohnt sich ein Kampf für ein Leben in dieser todgeweihten Welt überhaupt noch? Wenn nur noch eins zählt: Er oder ich? ab 14

Boge-Erli, Nortrud:
Ihr wisst ja nicht, was Liebe ist
(Cool Chaos Katastrophen)
Maylin, 13, und Leander, 18, sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Als Sex ins Spiel kommt, verbieten Maylins Eltern ihr den Umgang mit Leander wegen des Altersunterschiedes. Maylin ist wütend und traurig, fühlt sich unverstanden. Da fasst sie einen folgenschweren Entschluss... Ab 13.

Boie, Kirsten:
Alhambra
(Abenteuer)
Eben befindet sich der Schüler Boston mit seinen Kumpels auf einer Exkursion im heutigen Granada. Plötzlich soll er im Jahre 1492 mit der Tochter des spanischen Königspaares verheiratet werden. - Wie ist das möglich?

Cook, Eileen:
Lost on Nairne Island
(Fantastisches)
Isobels Welt steht Kopf: Ihre Mutter hat den unsympathischen Richard geheiratet und so landet sie in einem großen Herrenhaus auf einer kleinen Insel. Dort muss sie sich mit ihren neuen Mitschülern, ihrem attraktiven Stiefbruder und unheimlichen Begebenheiten herumschlagen. Ab 12.

Houck, Colleen:
Kuss des Tigers
(Für junge Erwachsene)
Ein Sommerjob im Zirkus als Aushilfskraft? Kelsey Hayes weiß nicht genau, was sie davon halten soll. Doch als sie dort Dhiren, dem anmutigen weißen Tiger mit kobaltblauen Augen begegnet, ändert sich ihr Plan: Denn Dhiren ist ein verwunschener indischer Prinz, der dringend ihre Hilfe benötigt. Ab 13.


Romane:

Ist dieses Buch ansteckend?
(Humor)
Die Kabarettistin bekennt sich zur Hypochondrie. Überall lauern krankmachende Gefahren: in Hotelbetten, Schuhen, am Schreibtisch und in der Bibliothek. Doch die "Körperwissen"-Expertin Marion Grillparzer hat beruhigende Antworten parat.

Khoury, Raymond:
Menetekel
(Thriller)
Die Klimaforscher in der Antarktis stehen vor einem Rätsel: Ein riesiger Strahlenkranz leuchtet am Himmel über ihnen. Die Journalistin Grace ist fest entschlossen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Doch damit beginnt für sie ein lebensgefährlicher Albtraum.

Stolzenburg, Silvia:
Das Erbe der Gräfin
(Historisches)
Bd. 2. - Steinmetz Wulf verlässt 1368 wutentbrannt seine Ziehfamilie in Straßburg, um in Ulm nach seinen wahren Eltern zu suchen und am mächtigen Bau es Ulmer Münsters mitzuwirken. Im Hause des Baumeisters verliebt er sich in dessen Tochter Brigitta, die aber einem anderen versprochen ist.     

Kinderbücher:

Hoßfeld, Dagmar:
Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich
(Cool Chaos, Katastrophen)
In die alte Reitschule neben Lottes (11) Skateboardplatz kommt neues Leben und alle weiblichen Wesen in Lottes Umgebung sind im Pferdefieber. Lotte, die Einzige, die sich nichts aus Pferden macht, gewinnt in der Tombola einen Schnupperreitkurs. Ab 10.

Hunter, Erin:
Seekers – Auf dem Rauchberg
(Fantastisches)
Auf ihrem Weg zur "Letzten großen Wildnis" hat die Gruppe aus 2 Eisbären, einer Schwarzbärin, einem Grizzly und einem Wandelwesen gegen die durch Erdölgewinnung verseuchte Landschaft und brutale Bärenfänger zu kämpfen. Ab 10.

Mein Lotta-Leben – daher weht der Hase!
(Cool Chaos Katastrophen)
Bd. 4. - In ihrem neuen Abenteuer ist Lotta an den Windpocken erkrankt und langweilt sich grässlich. Zusammen mit ihrer Freundin Cheyenne denkt sie sich deshalb coole Hobbys aus und setzt sich in den Kopf, Statistin beim Film zu werden. Doch dabei geht wieder allerhand schief ... Ab 9.

Die Rache des Meerschweinchenvampirs
(Leseeinstieg)
Anna und ihr Meerschweinchenvampir stehen Tobias gerne zur Seite, als er sich im Spukschloss fürchtet. Ab 7.

Saddlewick, A.B.:
Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty
(Familie Freunde Schule)

Im 3. Reihentitel von "Monster Mia" treffen während einer Party einige Monster-Mitschüler von Mia auf die braven Freundinnen ihrer Schwester. Ob das wohl gut geht? Für Mädchen ab 8.

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!
(Bilderbuch)
Ein Zirkus gastiert im Zauberwald! Prinzessin Lillifees Freunde sind begeistert! Und als sie am nächsten Morgen spurlos verschwunden sind, ahnt Lillifee sofort, wo sie sie finden wird.  Doch dann erfährt sie, dass Zirkusdirektor Rodolfo ein sehr böser Zauberer ist. Ihre Freunde sind in großer Gefahr! Wird Prinzessin Lillifee es schaffen, sie aus dem Bann des mächtigen Zauberers zu befreien?


Jugendbuch:

Houck, Colleen:
Fluch des Tigers
(Für junge Erwachsene)
Kelsey hat bereits viel durchgestanden, um den Fluch des Tigers zu brechen und die beiden Prinzen Ren und Kishan zu befreien. Doch nun hat Ren sein Gedächtnis verloren und somit auch sein Wissen über ihre große Liebe. Ist dies das Ende, hat ihr Widersacher Lokesh nun letztendlich gewonnen? Ab 13.


Erwachsenensacbuch:

300 Jahre Musica Sacra
(Dek1 Unterkochen)
2011 war für die Kirchengemeinde St. Maria in Unterkochen ein Jubiläumsjahr. Sie durfte auf 300 Jahre Kirchenmusik zurückschauen.


Kinder-CD-ROM:

Jack Keane
Der erfolglose Kapitän Jack Keane strandet auf einer geheimnisvollen Insel und gerät dabei in haarstäubende Abenteuer und in eine Verschwörung gegen das britische Empire. Point & Click-Adventure. Ab 12 Jahren


Kinder-DVD:

Barbie – Mariposa und die Feenprinzessin
Barbie als Schmetterlingsfee Mariposa und ihr pelziger Freund Zee erleben ein neues magisches Abenteuer im Land der Feenprinzessinnen. Als königliche Friedensbotschafterin von Flutterfield reist Mariposa zu den Kristallfeen von Shimmervale. Sie freundet sich sofort mit der schüchternen Prinzessin Catania an. Doch wegen eines Missverständnisses wird Mariposa schon bald vom König aus dem Land verbannt. Auf dem Rückweg nach Flutterfield trifft sie auf eine dunkle Fee, die Shimmervale zerstören will. Sofort eilen Mariposa und Zee zurück, um Prinzessin Catania zu helfen, ihr Königreich zu beschützen. So erkennen die beiden Feen, dass man wahre Freunde gewinnt, indem man füreinander da ist.

Barbie – Die Prinzessinnen-Akademie
Barbie darf als Blair Willows die Prinzessinnen-Akademie besuchen. Dort lernt sie, wie man bei Hofe tanzt, nach welchen Regeln eine Teeparty abläuft und wie sich eine richtige Prinzessin benimmt. Blair liebt den Unterricht, die hilfsbereiten Feen und ihre neuen Freundinnen Prinzessin Hadley und Prinzessin Delanc. Doch die königliche Lehrerin Dame Devin glaubt, in Blair die verschwundene Prinzessin des Königreichs zu erkennen, und macht ihr das Leben schwer! Dame Devin will nämlich nicht, dass ihre Schülerin jemals Königin wird. Nur wenn es Blair gelingt, zusammen mit Hadley und Delancy eine verzauberte Krone zu finden, können die Freundinnen beweisen, wer Blair™ wirklich ist ...

Barbie – Prinzessin der Tierinsel
Als kleines Mädchen strandet die schiffbrüchige Rosella auf einer einsamen Insel. Dort wächst sie mit liebevollen Tieren auf und lernt sogar ihre Sprache. Der rote Panda Sag, der Pfau Azu und das Elefantenbaby Tik werden ihre besten Freunde. Viele Jahre später entdeckt Prinz Antoni Rosella Südsee-Paradies. Aus Neugier auf ihre Vergangenheit begleitet sie den Prinzen zurück auf sein Schloss. Gemeinsam mit ihren Tierfreunden erlebt Rosell, wie schön das Leben im Palast ist. Aber was soll die Prinzessin tun, als sie eine böse Verschwörung gegen das Königreich entdeckt? Am Ende beweist die herzerwärmende Geschichte von Barbi als Prinzessin der Tierinsel: Wohin auch immer die Liebe uns führt, wartet ein Wunder auf uns ...

Barbie – Die Prinzessin und der Popstar
Barbie glänzt in diesem Märchenhaften Musical als Tori, die warmherzige Prinzessin von Meribella. Statt ihre königlichen Aufgaben zu erfüllen, möchte sie viel lieber singen und tanzen. Als ihr Liebling-Popstar Keira sie im Schloss besucht, werden die beiden sofort Freundinnen und entdecken ein magisches Geheimnis...

Barbie – Die verzauberten Ballettschuhe
Tanz mit Barbie als Kristyn durch ein magisches Abenteuer! Kristy will als Ballerina ihren großen Traum leben: Sie probiert deshalb ein Paar glitzernd-pinkfarbene Spitzenschuhe an. Dabei wird sie unerwartet mit ihrer Freundin Hailey in die fantastische Welt des Balletts gezaubert! Dort muss Kristyn ihre Lieblingsstücke tanzen, um eine böse Schneekönigin zu besiegen. Schaffst sie es trotz aller Hindernisse ihren großen Auftritt fehlerfrei zu Ende zu tanzen? Mit den wunderschönen Ballettstücken aus Giselle und Schwanensee begibst du dich auf eine unvergessliche Reise. Wenn du mit dem Herzen tanzt, können deine Träume wahr werden!

Monster High – Scaris Monsterstadt der Mode
Bei einem Wettbewerb kann Clawdeen Wolf einen begehrten Ausbildungsplatz bei der berühmten Modedesignerin Monatella gewinnen. Für diese Chance reist sie mit ihrer Clique nach Scaris, in die Monsterstadt der Mode. Dabei finden ihre Freundinnen schnell heraus, dass sich hinter dem Wettbewerb viel mehr verbirgt…

Die Schlümpfe 2
Der böse Zauberer Gargamel erschafft schlumpfartige, aber spitzbübische Wesen - die Lümmel genannt - in der Hoffnung, an die magische Schlumpf-Essenz zu gelangen. Er erkennt jedoch bald, dass er die Hilfe von Schlumpfine braucht, die weiß, wie man die Lümmel in echte Schlümpfe verwandelt. Als Gargamel und seine Lümmel Schlumpfine aus dem Schlumpfdorf nach Paris entführen, müssen Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty sich mit ihren Menschenfreunden Patrick und Grace Winslow verbünden, um sie zu retten!

(Text: Marion Rosinger)


© Stadt Aalen, 17.03.2014

Veranstaltungen