Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neu bei uns sind folgende Medien.
Beginnen möchten wir mit neuen Büchern für Vorschulkinder:

Kinderbuch:

Bauer Martin – Ungeheuerliches am Hof
(Bilderbuch)
Bauer Martin und Bauer Ungeheuer erleben zusammen mit ihrer Freundin Rosalie viele Abenteuer rund um den modernen Bauernhof. Ein Bilder-, Lese-Vorlesebuch für aufgeweckte Kinder, dass sich mit allen Fragen rund um das Thema Landleben und Landwirtschaft beschäftigt, die Kinder im Grund- und Vorschulalter stellen. Eltern und Kinder können so ein kindgerecht aufbereitetes Bild des modernen Landlebens erhalten. Klaus Puth (Yoga für Kühe) hat das Buch mit viel Liebe zum Detail illustriert.

Clown Kallis fröhlicher Sprachzirkus
(Bilderbuch)
Als alle Artisten im Zirkus Kunterbunt die Windpocken haben, verwandelt Clown Kalli den Zirkus in einen Mitmach-Zirkus, bei dem alle Kindergartenkinder sich beteiligen können. Ein Mitmachbuch zur Sprachförderung. Ab 4.

Gustav jagt den Blumendieb
(Bilderbuch)
In Gustavs Garten sind Blumen geklaut worden und so macht er sich auf die Suche nach dem Dieb. Gemeinsam mit dem Betrachter versucht er, den Dieb zu schnappen. Ab 5.

Der kleine Bär entdeckt das Schreiben
(Bilderbuch)
Der kleine Bär Marvin kann weder lesen noch schreiben. Als ihm seine Freunde deshalb aber so manchen Streich spielen, merkt er, wie wichtig es ist, wenn man lesen und schreiben kann! Ab 5

Vier kleine Piraten
(Bilderbuch)
4 kleine Piraten machen eine Reise zur Kokosnussinsel, wo sie einen unerwarteten Schatz finden. Ab 5.

Leonie auf dem Ponyhof
(Bilderbuch)
Immer wenn Leonie mit ihrer Mama spazieren geht, kommen sie an einer Pferdeweide vorbei. Besonders ein Pony hat es Leonie angetan, es sieht genauso aus wie ihr Kuschelpferd Locke. Doch beim nächsten Spaziergang ist das Pony verschwunden. Ab 5.

Der wilde Räuber Willibert
(Bilderbuch)
Der als Räuber ungeeignete kleine Willibert erbeutet einen Sack wertvoller Kartoffeln, Schuhsohlen, einen Haarschnitt und weil er das Prinzessinnenhündchen rettet, sogar einen goldenen Ring. Ab 5.


Kindersachbuch:

Pettersson und Findus – Spielen und Lernen mit dem ABC
(O Sprache)
Mit Findus lernen Kinder spielend schreiben! Die Lern- und Spielbücher mit Pettersson und Findus fördern Konzentration und Ausdauer, logisches Denken, motorische Fähigkeiten, das Gedächtnis und Kreativität. Überschaubare, klare Aufgaben garantieren wichtige Erfolgserlebnisse und bilden die Grundlage für den späteren Lernerfolg in der Schule. Pädagogisch hochwertiger Vorschulspaß!

Pettersson und Findus – Spielen und Lernen mit Zahlen bis 10
(T Zahlen)
Mit Findus macht das Rechnen Spaß! Die Lern- und Spielbücher mit Pettersson und Findus fördern Konzentration und Ausdauer, logisches Denken, motorische Fähigkeiten, das Gedächtnis und Kreativität. Überschaubare, klare Aufgaben garantieren wichtige Erfolgserlebnisse und bilden die Grundlage für den späteren Lernerfolg in der Schule. Pädagogisch hochwertiger Vorschulspaß!

Pettersson und Findus – Zauber-Buchstabenschule
(O Sprache)
Genau wie Pettersson und Findus in ihrer Welt täglich neue interessante Dinge entdecken, lernen Vorschulkinder in diesem Buch die Welt der Buchstaben kennen. Die altersgerechten Einstiegsübungen werden von liebevollen Illustrationen begleitet.

und weiter geht es mit:

Kinder-DVD:

Die Legende von Aang
Basierend auf der erfolgreichen Anime-Serie "Avatar: Der Herr der Elemente", erzählt die spannende Verfilmung die Geschichte von vier Nationen, die jeweils über eines der Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer herrschen. Der zwischen den Nationen jahrhundertealte Konflikt kann nur durch den Avatar - einen einzelnen Jungen mit der Macht, alle vier Elemente zu manipulieren - beendet werden. Ab 6


Erwachsenen-DVD-ROM:

Einsatz in 4 Wänden
Auf viele Fragen rund um die Themen Einrichten und Gestalten weiß der Ratgeber "Einsatz in 4 Wänden" eine Antwort.


Erwachsenensachbuch:

Ellis, Shaun:
Der mit den Wölfen lebt
(Bek)
Bericht vom 3-jährigen intensiven Zusammenleben des Autors mit einem Wolfsrudel und dem Aufbau einer Organisation, deren Ziel ein besseres Verständnis für die Wölfe und ihre Bedürfnisse ist.

Lafontaine, Oskar:
Das Herz schlägt links
(Bek)
Lafontaine berichtet über seine politischen Kämpfe in der Zeit vom Mannheimer Parteitag 1995 bis zu seinem Abgang aus der Regierung 1999 und schildert die Gründe für seinen Rücktritt.

Spiral-Accessoires
(Xen3 Stricken)
Enthält Anleitungen für Pulswärmer, Socken, Hand- und Beinstulpen, Mützen, Schals in der Spiraltechnik.


Romane:

Link, Charlotte:
Beobachter
(Thriller)
Er ist ein Spanner, beobachtet und idealisiert wildfremde Frauen, um sich den Misserfolgen seines eigenen Lebens nicht stellen zu müssen. Als London von einer Serie Frauenmorde aufgeschreckt wird, sucht die Polizei einen Mann, der Frauen hasst.

Lind, Hera:
Wenn nur dein Lächeln bleibt
(Frauen)
Angela ist 25, als sie und ihr Mann Bernd ihr 1. Kind erwarten. Doch die Geburt ist kompliziert und die kleine Anja kommt mit schweren Behinderungen zur Welt, durch Sauerstoffmangel spastisch gelähmt und geistig behindert. Angela kämpft für ein menschenwürdiges Leben ihrer Tochter. Bestsellerliste

Delinsky, Barbara:
Schätze der Liebe
(Moderne Unterhaltung)
3 Romane in einem Band. Enth.: „Ein perfektes Paar“, „Aus heiterem Himmel“ und “Gesucht - Gefunden“.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 31.01.2012

Veranstaltungen