Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben folgende neue Medien, die während unseren

Öffnungszeiten

Mo, Mi. Fr
14.00 – 18.00 Uhr

ausgeliehen werden können.

Kinderbücher:

Die drei !!! – Betrug in den Charts
(Krimi)

Ihr neuer Fall führt die drei !!! in die aufregende Großstadt Hamburg. Dort kommen sie einem dreisten Musikklau auf die Spur, in den die angesagte Band "Ultimate Question" anscheinend verwickelt ist. Ob es ihnen gelingt, den frechen Dieb zu überführen? Ab 10.

Die drei !!! – Küsse im Schnee
(Krimi)

Eigentlich soll der Skiurlaub in Österreich für Kim, Marie und Franzi nur Spaß, Sport und Erholung bringen. Aber als im Ferienort eine Lawine abgeht und der nette Skilehrer spurlos verschwindet, gibt's für die 3 Detektivinnen plötzlich einen neuen Fall … Ab 10.

Gidwitz, Adam:
Eine dunkle & grimmige Geschichte
(Gruseln)

Sechs Märchen der Brüder Grimm, zu einer einzigen Geschichte verknüpft - grausamer und blutiger, als wir sie kennen, aber auch spannender. Hänsel und Gretel sind als Helden überall dabei. Ab 10.

Ich hab dich so vermisst!
(Bilderbuch)

Eichhörnchen Nila und Murmeltier Rosalie spielen sehr gern miteinander und so ist Nila entsetzt, als Rosalie ihr eröffnet, dass Murmeltiere den ganzen Winter über schlafen und sie sich erst im Frühjahr wiedersehen ... Ab 4.

Peirce, Lincoln:
Super Nick
(Lustiges)

Bd. 2. - Nick weiß schon lange, dass er ein Genie und für etwas wirklich Großes bestimmt ist - da muss es doch ganz einfach sein, als Kapitän mit seinem Team beim Softball-Turnier zu gewinnen ... Witzger Comic-Roman; ab 9.
Von Mutprotzen und Angsthasen
(Vorlesebuch)

In diesen spannenden und ermutigenden Geschichten verraten Kinder ihre Ängste. Dominik, Julia, Paul und all die anderen erzählen von falschen Mutproben und von den Coolen, die eigentlich ganz schön feige sind, und sie zeigen warum man keine Petze ist, wenn man sich anderen anvertraut. Ab 4


Kindersachbuch:

Nielsen, Maja:
Vampire
(E Geschichte)

Die historischen und geistesgeschichtlichen Hintergründe von Bram Stokers Roman "Dracula" mit einem Ausblick auf neuere Vampirmythen. Ab 12.


Kinder-CD:

Bibi Blocksberg – Verschwörung im Hexeninternat

Vier Wochen Hexeninternat bei der Oberhexe Walpurgia: Bibi und Schubia sind sauer! Doch dann passiert Merkwürdiges. Plant da jemand heimlich Böses? Bald sind Bibi, Schubia zusammen mit den Hexenzwillingen Trixi und Kixi auf Spurensuche. Ab 8.


Jugendbuch:

Blazon, Nina:
Zweilicht
(Fantastisches)

Hier das quirlige New York der Gegenwart, dort eine Ruinenstadt in einer Eiswüste ohne Menschen: Das Leben des 17-jährigen Jay gerät völlig aus den Fugen. Und welche Rolle spielen die beiden geheimnisvollen Mädchen Madison und Ivy dabei? Düster-romantische Endzeit-Fantasy. Ab 13.

Garcia, Kami:
Seventeen moons
(Fantastisches)

Forts. von "Sixteen Moons". - Eigentlich dachten Ethan und Lena, nichts und niemand könnte sie je auseinanderbringen. Doch nachdem die Entscheidung über Lenas Bestimmung um ein Jahr verschoben wurde, versuchen mächtige dunkle Caster alles, um Lena auf ihre Seite zu ziehen. Das scheinbar unzertrennliche Band zwischen Ethan und Lena droht zu zerreißen...

Ransom, S.C.:
Nur ein Hauch von dir
(Für junge Erwachsene)

Nachdem Alex diesen mysteriösen Opalarmreifen im Fluss gefunden hat, ändert sich ihr Leben komplett. Denn seitdem hat sie Visionen von einem unglaublich gut aussehenden Jungen. Doch was steckt hinter diesem Fremdling, wieso kann nur sie ihn wahrnehmen und was will er wirklich von Alex? Ab 15. IK: Mystery


Erwachsenensachbuch:

Hardy, Emma:
Einmal König sein!
(Xen3 Nähen)

35 Kinderkostüme der besonderen Art - von pfiffig und originell - für Kinderfeste, Fasching, Halloween und Kindertheater, zum Nähen (die meisten) und Basteln. Auch weniger Geübte können dank einfacher Vorlagen und genauer Anleitungen die Modelle in kurzer Zeit (ca. 1 Tag) nacharbeiten. Mit 2 Vorlagebogen.

Jaenisch, Thomas:
Myboshi – Mützenmacher
(Xen3 Häkeln)

Kultige Mützen häkeln mit dem prominenten Autoren-Duo - bekannt aus Fersehen und Presse. Dank der dicken Garne sind die 'boshis' schnell gehäkelt. Mit Konfigurator für Bilder und Anleitungen auf CD-ROM - über 6 Millionen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten! Plus 3 Wäsche-Labels aus Stoff zum Annähen an die Mützen.


Romane:

Abbott, Jeff:
Run! – Es geht um dein Leben
(Thriller)

Furiose Verfolgungsgeschichte, bei der "Pilgrim", Mitglied einer geheimen Regierungsorganisation, und der wider Willen involvierte Ben Forsberg von verschiedenen Seiten erbittert gejagt werden.

Glattauer, Daniel:
Ewig Dein
(Frauen)

Eine gestandene, selbstbestimmt lebende Geschäftsfrau, Mitte 30, begegnet zufällig einem auf den 1. Blick faszinierenden Mann. Seine vereinnahmende Zuwendung empfindet sie zunehmend als psychische Bedrohung. Bestsellerliste

Haran, Elizabeth:
Im Hauch des Abendwindes
(Andere Länder)

Sydney, Mitte des 20. Jahrhunderts: An einem Tag verändert sich das Leben der jungen Ruby schlagartig. Sie verliert die Arbeit, den Freund und ihr zu Hause. Aber sie erbt von ihrem unbekannten Vater die Hälfte eines Rennpferdes. Sie braucht Geld und sucht den Mitbesitzer im Outback.

Reichs, Kathy:
Fahr zur Hölle
(Krimi)
Nach Charlotte, S.C., kommen 200.000 Motorsport-Fans zum großen NASCAR-Rennwochenende. Nahe der Rennstrecke werden auf einer Müllhalde menschliche Knochen gefunden. Tempe Brennan erfährt, dass 12 Jahre zuvor ein junges Paar spurlos verschwunden ist - und das FBI nicht ermitteln wollte ...

Hörbuch für Erwachsene:

Donelly, Jennifer:
Die Teerose

Whitechapel, ein Stadtteil von London, ist die Heimat von Fiona Finnegan und Joe Bristow. Es ist das Jahr 1889 - beide sind verliebt und arbeiten hart für ihren Traum, einen eigenen Laden zu besitzen. Ihre Zukunftspläne werden durch den plötzlichen Tod von Fionas Vater jäh gestört.

Herwig, Ulrike:
Martha im Gepäck


Familie Thieme bricht zu einer Urlaubsreise in die schottischen Highlands auf und schaut zuvor noch bei Erbtante Martha nach dem Rechten. Doch diese steht schon mit Schottenrock, Koffer und Regenschirm bereit zur Abfahrt und sorgt auf der Reise für einige Überraschungen.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 19.03.2012

Veranstaltungen