Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen



Bova, Ben:
Mars
(Fantasy, Science Fiction)

Das größte Abenteuer der Menschheit steht unmittelbar bevor: die erste bemannte Mars-Mission. Dies ist ihre Geschichte, eine Geschichte von menschlicher Größe und Tragik - und von der unglaublichsten Entdeckung aller Zeiten.

Camilleri, Andrea;
Die Ermittlungen des Commissario Collura
(Krimi)

Commissario Collura begegnet während einer Kreuzfahrt dunklen Gestalten, die irgendetwas zu verbergen haben.

Dibdin, Michael:
Im Zeichen der Medusa
(Krimi)

Eigentlich könnte sich Aurelio Zen zurücklehnen: Er lebt mit seiner Freundin Gemma im süditalienischen Lecce und bearbeitet Routinefälle. Aber der rastlose Polizist ist froh, als er in die Dolomiten geschickt wird, wo die Leiche eines seit Jahren vermissten Offiziers der Gebirgsjäger aufgetaucht ist. Der Arzt, der die Leiche untersucht hat, berichtet Zen von einer Tätowierung auf dem Arm des Toten: Sie zeigt das Haupt der Medusa. Als bald darauf eine weitere Leiche mit einer Medusa-Tätowierung gefunden wird, glaubt Zen einer Verschwörung auf der Spur zu sein ...

Dibdin, Michael:
Schwarzer Trüffel
(Krimi)

Der grausame Mord an Aldo Vincenzo, dem einflußreichsten Weinbauern in einem kleinen Dorf im Piemont, ruft Aurelio Zen auf den Plan. Seine Versuche, den Geheimnissen hinter der idyllischen Fassade des Dorfes auf die Spur zu kommen, stoßen auf das Mißtrauen der Dorfbewohner.

Fruttero, Carlo:
Der Palio der toten Reiter
(Krimi)

Merkwürdige und geheimnisvolle Begebenheiten erlebt das Mailänder Durchschnittsehepaar Maggioni in Siena, dem Schauplatz des alljährlich stattfindenden Palio. Das Ehepaar weiß vom Palio nur, was im Reiseführer zu lesen ist, nichts von den "toten" Contraden, die ihre Pferde und Reiter auf den Platz schicken, nichts von Korruption und Bestechung, die ebenso wie der Zufall den Sieg entscheiden...

Koontz, Dean:
Survivor – Die Überlebende
(Krimi)

Als Joe Carters Frau und seine beiden Töchter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, hat für den Ex-Polizeireporter das Leben seinen Sinn verloren. Ein Jahr nach dem Unglück taucht eine Frau auf, die behauptet sie und eine seiner Töchter hätten den Absturz überlebt.

Macchiavelli, Loriano:
Unter den Mauern von Bologna
(Krimi)

Commissario Sarti wird mit dem Fall eines ermordeten Kollegen konfrontiert. Gerüchte besagen, dass dieser Mafia-Kontakte pflegte, doch Sarti glaubt an die Unschuld des jungen Kollegen und macht sich auf Mördersuche.

Mankell, Henning:
Wallanders erster Fall und andere Erzählungen
(Krimi)

Ein Band über Wallanders erste Jahre als junger Polizist. Als Polizeianwärter noch grün hinter den Ohren, fehlt es ihm zwar an Erfahrung, aber zum Glück nicht an angeborenem kriminalistischen Spürsinn.

Nabb, Magdalen:
Eine Japanerin in Florenz
(Krimi)

Die junge Japanerin Akiko, die nach Florenz gekommen ist, um das Schuhmacherhandwerk zu lernen, wurde in den Boboli-Gärten tot aufgefunden. Guarnaccia, der in Florenz stationierte Sizilianer, untersucht den Fall.

Nabb, Magdalen:
Tod einer Queen
(Krimi)

Wachtmeister Guarnaccia gerät bei der Aufklärung eines Mordes in Florenz in gehörige Verwirrung: die Frauenleiche stellt sich bei der Autopsie als männlich heraus...

Neville, Katherine:
Der magische Zirkel
(Thriller)

Auf der Suche nach uralten geheimnisvollen Manuskripten verstrickt sich eine junge Frau in lebensgefährliche Situationen und in die verworrenen Geheimnisse ihrer europäisch-amerikanischen Familie.

Oggero, Margherita:
Espresso mit Todesfolge
(Krimi)

Nach dem samstäglichen Marktbummel und anschließendem Espresso befinden sich die Lehrerin Camilla Baudino und ihre Freundin Dora auf dem Heimweg, als Dora bei einem Unfall ums Leben kommt. Mit einem Mal steht Camilla unter Mordverdacht ...

Oggero, Margherita:
Schön, blond, reich und tot
(Krimi)

Bianca de Lenchantin ist zu perfekt, um sympathisch zu sein. Doch als sie ermordet wird, sieht ihre vierzigjährige Lehrerkollegin sie in einem anderen Licht. Tatkräftig mischt sie bei den Untersuchungen mit. Das Talent, das sie dabei an den Tag legt, bleibt auch dem attraktiven Commissario Gaetano Berardi nicht verborgen . . .

Olivieri, Renato:
Casanovas Ende
(Krimi)

Mitten ins Herz. Mit einer Nadel aufgespießt wie ein Schmetterling. So starb der Mailänder Möbelfabrikant Valerio Biraghi. Niemand kann sich so recht vorstellen, weshalb, galt Valerio doch als seriöser, friedlicher Zeitgenosse. Uns so macht sich Commissario Ambrosio vom Mailänder Morddezernat auf die Suche...

Rips, Michael:
Ein Parkplatz für Pontius Pilatus
(Autoren)

Der Amerikaner Michael Rips erfüllt sich einen Traum und zieht für ein Jahr nach Italien. In dem malerisch schönen Städtchen Sutri in der Nähe von Rom lässt er sich nieder und berichtet Anekdoten aus dem Leben der Dorfbewohner.

Rosendorfer, Herbert:
Briefe in die chinesische Vergangenheit
(Humor)

Ein chinesischer Mandarin des 10. Jahrhunderts macht eine Zeitreise in die Münchener Gegenwart. Dort muss er sich an die Lebensweise der "Langnasen" erst einmal gewöhnen. Fünfzehn Jahre später kehrt er zurück nach Köln, landet mitten im Karneval und schildert mit viel Witz seine Eindrücke.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 21.03.2013

Veranstaltungen