Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Kinderbuch:

Die drei !!!
Popstar in Not
(Krimi)
Die drei !!! lernen den umschwärmten Popstar Nick kennen - und besonders Marie ist hin und weg. Als die drei Detektivinnen erfahren, dass der Sänger anonyme Drohbriefe erhält, sind sie natürlich sofort zu Stelle und nehmen Undercover die Ermittlungen auf ...


Jugendbücher:

Creagh, Kelly:
Nevermore
(Fantastisches)
Die Cheerleaderin Isobel wird während eines Literaturprojekts zum Thema "Edgar Allan Poe" in die morbide Gedankenwelt ihres düsteren Mitschülers Varen gesogen und ist schließlich die Einzige, die ihn aus seinen Albträumen befreien kann. Ab 14.

Minte-König, Bianka:
Die Wilden Rosen
(Cool Chaos Katastrophen)
Die "Wilden Rosen" sind begeistert: Ihre Mädchenschule und die benachbarte Jungenschule werden zusammengelegt! Dass einige der coolen Jungs den Mädels bald Liebeskummer bereiten, war so natürlich nicht gedacht. Mit Spannung erwarten Leonie und ihre Freundinnen die angesetzte Projektwoche ... Ab 12.


Erwachsenensachbuch:

Die 100 schönsten Geldgeschenke
(Yd Geschenke Gutscheine)
Geldgeschenke zu allen Gelegenheiten und passend für alle Jahreszeiten.


Romane:

Nabb, Magdalen:
Nachtblüten
(Krimi)
Der Florentiner Carabiniere Maresciallo Guarnaccia wird wegen eines Einbruchs in die Villa eines englischen Kunstsammlers gerufen und wenig später findet er auch noch die alte Signora Hirsch ermordet in ihrer Wohnung auf.

Nabb, Magdalen:
Das Ungeheuer von Florenz
(Krimi)
Zwischen 1968 und 1985 wurden in der Umgebung von Florenz acht Liebespaare ermordet - eine bis heute nicht restlos aufgeklärte Verbrechensserie. Magdalen Nabbs Roman über diesen wahren Fall ist plausible Hypothese und spannendes Stück Literatur zugleich.

Varesi, Valerio:
Der Nebelfluss
(Krimi)
Während der Po über seine Ufer tritt kommt es zu einem rätselhaften Verschwinden eines alten Fischers, fast zeitgleich wird dessen Bruder ermordet. Commissario Soneri muss seine Nachforschungen auf die Vergangenheit der Brüder richten, um die Gegenwart zu verstehen.

Wanninger, Klaus:
Schwabenliebe
(Krimi)
Ein brutaler Mord vor den Limes-Thermen in Aalen! Der Tote ist Tobias Hessler, der Besitzer einer Partner-Vermittlungs-Agentur, die darauf spezialisiert ist, betuchte Kundinnen und Kunden an pittoresken Plätzen zusammenzuführen. Vor den Kulissen von Schloss Hohenzollern, Kloster Lorch oder Schloss Monrepos inszenierte er seine Anbahnungen. Wer trachtete dem erfolgreichen Unternehmer nach dem Leben?

© Stadt Aalen, 30.04.2013

Neue Bücher bei uns:

Kinderbücher: Mueller, Dagmar H.: Achtung Molly im Anflug! (Familie Freunde Schule) Bd. 1. - Vampirmädchen Molly macht ihren Eltern Sorgen: Blutsuppe schmeckt ihr nicht und ihre Fähigkeiten im Fliegen sind geradezu katastrophal. Deswegen wird sie für eine richtige Ausbildung aufs Internat Schloss Schauerfels geschickt - zu lauter Super-Vampirmädchen! Ab 8. Mueller, Dagmar H.: Landebahn frei für Molly (Familie Freunde Schule) Bd. 2. - Molly und die Mädchen aus ihrem Schlafsaal Lindengruft sind eine eingeschworene Gemeinschaft - und als mitten im Schuljahr eine Neue dazukommt, sind sie gar nicht begeistert. Tonja ist nämlich äußerst abweisend und schlecht gelaunt und bleibt am liebsten für sich. Was ist ihr Geheimnis? Ab 8. Kindersachbuch: Müller, Thomas: Wenn es Winter wird (U Natur) Wenn es Winter wird, beginnt für unsere heimischen Wildtiere eine schwere Zeit. Wie sie ihr Futter suchen und wie sie die kalte Jahreszeit gut überstehen, lernen Kinder ab 5 Jahren in diesem Buch. Erwachsenensachbuch: Noch mehr tierische Paper Balls (Yd Papier) Viele neue Tierfiguren zum Hängen oder Stellen und in fröhlichen Farben und Formen machen das Leben noch bunter. Aus Papierstreifen, Perlen und Draht entstehen niedliche Figuren wie Erdmännchen, Enten, Tauben und Dschungelbewohner. Durch die einfache Herstellung sind die Paper Balls eine ideale Bastelbeschäftigung für und mit Kindern. Romane: Carlotto, Massimo: Die Wahrheit des Alligators (Krimi) Der "Alligator" Marco Buratti ist Privatdetektiv mit guten Verbindungen zu Paduas Unterwelt. Er soll die Unschuld des Freigängers Magagnin beweisen, dem ein brutaler Mord vorgeworfen wird. Buratti findet die wahren Drahtzieher des Verbrechens und begibt sich damit in Lebensgefahr. Dorn, Wulf: Dunkler Wahn (Thriller) Der Psychiater Dr. Jan Forstner wird von einer wahnsinnigen Stalkerin verfolgt, deren erotomaner Besessenheit er sich nicht erwehren kann. Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden (Krimi) Fortsetzung von "Mordsfreunde": Ein 92-jähriger Holocaust-Überlebender wird in Hofheim regelrecht exekutiert. Zwei seiner gleichfalls betagten Freunde werden auf dieselbe Art umgebracht. Das Team des Kripobeamten Oliver von Bodenstein steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Prada, Juan Manuel de: Trügerisches Licht der Nacht (Thriller) Der junge spanische Kunsthistoriker Bellestros wird in Venedig Zeuge des Mordes an einem bekannten Kunstfälscher. Er verliebt sich in die geheimnisvolle Chiara, die mehr darüber zu wissen scheint, als sie ihm preisgibt. (Text: Marion Rosinger)

Veranstaltungen