Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neu bei uns sind folgende Medien, die Sie gerne während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

bei uns entleihen können.

Kinderbücher:

Der kleine Drache Kokosnuss – Schulausflug ins Abenteuer
(Lustiges)
Der kleine Drache Kokosnuss hat wenig Lust auf den Schulausflug ins Pilztal, weil Lehrer Bronco Blumenkohl immer so langweilige Erklärungen gibt. Doch dann erfährt Kokosnuss von Papa Magnus, dass es im Pilztal Gefahren wie Treibsand, tiefe Schluchten und Würgeschlangen geben soll - wunderbar!

Schweikert, Ulrike:
Verwunschen
(Fantastisches)
Statt bei ihrer Oma in Irland gemütliche Sommerferien zu verbringen, müssen die Zwillinge Mona und Patrick sich mit unheimlichen Eindringlingen im Haus herumschlagen. Kann ihnen ihre neue Freundin Kylah, die Kontakt zu den magischen Ureinwohnern Irlands hat, helfen? Ab 10

Carbonel – König der Katzen
(Fantastisches)
Rosemary kauft für ihr gesamtes Taschengeld einen alten Besen und einen Kater. Nun beginnt ein großes Abenteuer, denn der Kater ist ein Katzenprinz und mit einem Fluch an Rosemary gebunden. Zusammen mit ihrem Freund John versucht sie, den Bann zu lösen. Ab 10.

Die drei !!! – Im Bann des Flamenco
(Krimi)
Eigentlich wollen Franzi, Marie und Kim nur einen entspannten Osterurlaub auf der Sprachschule in Cuenca in Spanien verbringen! Doch dann stoßen sie auf die Spur einer Bande von Kunsträubern und sollen auch noch eine verschwundene Reliquie wiederbeschaffen! 41. Band der Reihe. Ab 10.


Kinderhörbücher:

Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch
In der Bäckerei der Familie Glyck wird mit Magie gebacken! Als ihre Eltern zu einem wichtigen Backnotfall müssen, bekommen Rose und ihre Geschwister das Familienbackbuch anvertraut - eigentlich mit strengem Backverbot. Doch bald schon versuchen sie sich an Liebesmuffins, Wahrheitsplätzchen und Umkehr-kopfüber-von-innen-nach-außen-Kuchen, die das ganze Dorf in ein verrücktes Chaos stürzen. Sascha Icks liest das turbulente und ans Herz gehende Vergnügen für alle, die Kuchen, Kekse und Muffins lieben.

Tierparadies Emily & Co.
Als ein paar Tiere aus Emilys Zoohandlung an die arrogante und unausstehliche neue Schlossbesitzerin verkauft werden, beginnt für die Tiere ein turbulentes und fantastisches Abenteuer.

Nielsen, Maja:
Kolumbus
Vom Webersohn zum Abenteurer, der das Weltbild verändert - Maja Nielsen beschreibt das Leben und die Reisen des Christoph Kolumbus. Biografie ab 10.


Kinder-DVD:

Movie Star – Küssen bis zum Happy End
Die verwöhnte Schülerin ist fest entschlossen, den Titel der "Blossom Queen" zu gewinnen, um ihr High-School-Glück perfekt zu machen! Josh Rosen hingegen verfolgt ganz andere Ziele: Er möchte das große Schulfilmfestival gewinnen - mit einem äußerst kritischen Beitrag zum Thema "Popularität". Der schüchterne Film-Freak wählt ausgerechnet Dylan zur Hauptdarstellerin seines Dokumentarfilms...


Erwachsenesachbücher:


Fingerfood
(Xeo2 Partyrezepte)
Diese leckere kleinen Snacks eignen sich hervorragend für Partys und Empfänge, denn sie sehen höchst dekorativ aus, sind gut vorzubreiten und lassen sich schön unkompliziert servieren und verspeisen.

Partyrezepte
(Xeo2 Partyrezepte)
Die einfallsreichen und raffinierten Gerichte lassen sich problemlos vor- und zubereiten.


Hörbuch für Erwachsene:

Cleave, Chris:
Gold
Kate und Zoe sind befreundet, seit sie sich vor vierzehn Jahren für das englische Nationalteam der Radrennfahrer beworben haben. Jetzt steht der entscheidende Wettkampf ihrer Karriere bevor. Sie sind die Besten im Land - aber wer ist die Bessere von ihnen beiden? In dieser aufgeladenen Situation kommt es zu einer Auseinandersetzung, die alles in Frage stellt. Es geht um Sophie, Kates kleine Tochter, die schwer krank ist. Und um ein Geheimnis, das seit Jahren zwischen ihnen steht und immer schwerer auf ihnen beiden lastet. Sollte es jemals enthüllt werden, wäre nichts in ihrem Leben mehr so, wie es war ...


Erwachsenen-DVD:

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Ein ruiniertes Dinner. Ein Stripper, der sich unglücklich verplappert. Und ein zerrissenes Brautkleid. Kein Champagner mehr und erst Recht keine Lösung in Sicht_ Regan, Gena und Katie eilen durch die New Yorker Nacht auf der Suche nach einer Lösung, wie sie das Chaos, das sie bei Beckys Junggesellinnenabschied angerichtet haben, wieder halbwegs in Ordnung bringen können... ab 16 Jahren

Schlussmacher
Weil Paul zu große Nähe nicht erträgt, hat ihn Natalie gerade verlassen. Doch ein Ende mit Schrecken war Paul schon immer lieber als Schrecken ohne Ende, schließlich konnte er für eine Trennungsagentur schon fast 1000 Beziehungen beenden. Kurz vor der vom Chef in Aussicht gestellten Partnerschaft bleibt der gutherzige Toto, eines dieser Trennungsopfer, an ihm hängen. Weil Toto verzweifelt und hartnäckig ist, nimmt Paul ihn bei sich auf und lernt durch ihn zu verstehen, was Liebe und damit auch Natalie wirklich für ihn bedeutet.

Das Schwein von Gaza
Einem Fischer vom Gazastreifen gerät ein schwarzes Schwein ins Netz. Damit gehen die Probleme los. Borstenvieh gilt bei Moslems und Juden als unrein. Der Verkauf des lästigen Tieres an einen UN-Beamten oder der Todesschuss mit der Kalaschnikov misslingen. Und die Israelis wollen nur das Sperma zu künstlichen Befruchtung, bald rollt der Schekel. Als die Islamisten Wind von der Sache kriegen, zwingen sie den armen Mann samt quiekender Begleitung zu einer tödlichen Mission.


Romane:

Ebert, Sabine:
1813 – Kriegfeuer
(Historisches)
Frühjahr 1813: Europa stöhnt unter Napoleons Herrschaft. Nach der dramatischen Niederlage der Grande Armée gehen Preußen und das Zarenreich zum Gegenangriff über. Im ausgebluteten Sachsen müssen die Menschen Entscheidungen treffen, die ihr Leben unwiderruflich verändern werden: eine Mutter, die verzweifelt auf die Rückkehr ihrer Söhne hofft, ein General, der seinen Kopf riskiert, damit sich Sachsen den Alliierten anschließt, eine Gräfin, die aus Liebe zur Spionin Napoleons wird, zwei Studenten, die zu den Lützowern wollen, die junge Henriette auf der Flucht vor Plünderern.

Ironside, Virginia:
Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
(Moderne Unterhaltung)
Ein weiteres "Trostwerk" der englischen Journalistin für Angehörige ihrer Altersklasse (über 60), mit vielen typischen Erlebnissen und Mut machenden Schlussfolgerungen.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 23.10.2013

Veranstaltungen