Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

(© Bezirksamt Unterkochen)

Und noch ein kleiner „Nachschlag zu den Comic-Romanen

 

Die Blogger-Bande – Betrug im Kino

(Comic-Roman)

Bd. 9. - Im alten Kino Lichtblick erlebt die Bloggerbande einen coolen Filmnachmittag. Der führt sie mitten in einen neuen Fall...

 

Die Blogger-Bande – Monster aus dem Wald

(Comic-Roman)

Bd. 10. - Im Burghauseer Wald sollen Bäume für ein Luxushotel gefällt werden. Naturschützer wollen das verhindern...

 

Stilton:

Geronimo hebt ab

(Comic-Roman)

Bd. 45. - Mausilia war in aller größter Gefahr: Ein Böser Professor hatte alle Einwohner mit seinen Überwachsungssystemen in der Hand!...

 

 

Neu bei uns sind auch folgende Bücher:

 

Kinderbuch:

 

Baltscheidt, Martin:

Krähe und Bär oder Die Sonne scheint für uns alle

(Tiere)

Ungleicher können Freunde nicht sein. Die Krähe hat immer Hunger, sucht ständig Futter und ist nie satt, der Bär liegt auf seiner faulen Haut und bekommt Fressen im Übermaß, so dass er immer runder wird. Doch die Tiere tauschen ihr Ich und erleben verrückte Abenteuer. Ab 6 Jahre.

 

Fielding, Alex:

Die wilden Hamster – Freunde in Not

(Tiere)

Bd. 4. - Krümel, Molly, Walnuss und Mümmel fühlen sich im Schlüsselblumental so richtig wohl. Doch schon bald treibt ein neuer Feind im Wald sein Unwesen. Die Waldtiere nennen ihn den "Schwarzen Schatten". Er lauert in den Wipfeln der Bäume und versetzt alle in Angst und Schrecken. Als die jungen Hamster Tupf und Brombeere spurlos verschwinden, macht sich Krümel auf die gefährliche Suche nach seinen Freunden.

 

Weber, Susanne:

Gloria Glühwürmchen – Bezaubernde Gutenachtgeschichten

(Vorlesebuch)

Glühwürmchenmädchen Gloria lebt mit ihrer Familie in einem Lindenbaum im Wald. Sie kann wunderschön glühen, aber ihr Traum ist es, auch fliegen zu können. Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt sie viele aufregende Abenteuer. Vorlesegeschichten für Kinder ab 4.

Schnabbeldiplapp

(Bilderbuch)

Ente Emil ist wasserscheu und hat Angst vor dem Schwimmen. Aber Schwan Henry fährt mit ihm ins Hallenbad und zeigt ihm geduldig, wie viel Spaß es macht, sich im Wasser aufzuhalten. Ab 3.

 

 

Kindersachbuch:

 

Alles über Reptilien

(U Reptilien Amphibien)

Schildkröten, Krokodile, Echsen, Schlangen - die Nachfahren der Dinosaurier gehören zu den faszinierendsten Tieren. Eindrückliche Klappen veranschaulichen besondere und skurrile Fähigkeiten. Wie bewegen sich Reptilien fort? Warum sind manche bunt? Ab 5.

 

Was machen wir im Herbst?

(A Allgemeines)

Wenn sich die Blätter bunt färben, Kinder mit Gummistiefeln durch Pfützen hüpfen oder im Wald Kastanien sammeln, dann ist der Herbst gekommen. Das Wetter wird nun kühler, der Wind braust und hebt Drachen in schwindelerregende Höhen. Die Tiere gehen auf Futtersuche für den Winter oder ziehen in den Süden. Die Kinder freuen sich darauf an Halloween verkleidet und am Martinstag mit Laternen durch die Straßen zu ziehen. 2 - 4 J.

 

 

Romane:

 

Bear, Greg:

Quantico

(Thriller)

Terroristen, die über Biowaffen verfügen, verfolgen einen teuflischen Plan: Sie wollen die Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern. Das FBI betraut seine besten Agenten mit dem Fall.

 

Caldwell, Joseph:

Das Schwein war’s

(Krimi)

Aaron McCloud reist nach Irland zu seiner Tante, der Schriftstellerin Kitty. Kaum ist er angekommen, buddelt ein Schwein ein Skelett aus und Kitty, die attraktive Lolly und der Nachbar Sweeney verdächtigen sich gegenseitig, einen Mord begangen zu haben.

 

Cook, Karin:

Notlügen

(Unterhaltung)

Bisher hatte jeder Umzug die drei nur noch fester miteinander verbunden: Tilden, ihre Schwester Elizabeth und Frances, ihre Mutter. Doch der neue Ortswechsel hebt Tildens Welt aus den Angeln.

 

Fitzgerald, Helen:

Furchtbar lieb

(Unterhaltung)

Eine junge, eben Mutter gewordene Sozialarbeiterin unternimmt mit ihrer besten Freundin und deren Mann eine Wandertour. In deren Verlauf kommt es zum Streit zwischen den beiden Frauen. Das zieht Turbulenzen nach sich.

 

Reitemeier, Jürgen:

Schützenfest

(Krimi, Regionalkrimi)

Paderborn. Der recht erfolglose Rockmusiker Johnny Winter muss erleben, dass die Tournee, die ihm Konzertagent Balhorn vermittelt hat, platzt. Als Balhorn tot aufgefunden wird, gerät Winter unter Mordverdacht - aber die Polizei hat ihre Rechnung ohne seine resolute Vermieterin gemacht.

 

Simon, Julia:

Traumtörtchen

(Frauen)

Nina, Mitte 30, kündigt ihren ungeliebten Job in einer Beratungsfirma, um einen ihrer Träume wahr werden zu lassen - einen eigenen Tortenladen. So ganz nebenbei möchte sie auch noch ihren Langzeitfreund Sören heiraten und unbedingt Kinder bekommen, doch Sören ist von ihrem Projekt nicht begeistert.

(Text: Marion Rosinger)

 

 

© Stadt Aalen, 12.10.2017

Veranstaltungen