Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Kinderbücher:

Düwel, Franca:
Julie und die Schwarzen Schafe
(Cool Chaos Katastrophen)

Ihrem Tagebuch erzählt Julie, 13, von den Höhe- und Tiefpunkten in ihrem Leben: Sie soll Leadsängerin in der Band von Ben werden, ihr Vater verliert seinen Job und auch sonst geht einiges schief. Aber Julie lässt sich nicht unterkriegen. Ab 12.

Freundschaftsgeschichten
(Erstes Lesealter)

Julian hat sich in Anne verliebt, aber das kann er ihr nicht zeigen. Miriam zieht um, doch was ist mit ihrer Freundin Laura? Und Philipp freundet sich mit Özkan an, obwohl der kein toller Fußballspieler ist. Freundschaftsgeschichten zum Vor- und Selbstlesen. Ab 7.

Ich spiele
(Bilderbuch)

Lesebilderbuch – Up and Down in the Street
(englisch)

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen
(Märchen)

Dieser wundervoll illustrierte Prachtband versammelt die schönsten Erzählungen des beliebten Dichters.

Siamon, Sharon:
(Pferde)

Erst vor Kurzem sind die Geschwister Andy und Kelsie MacKay zu ihrer Großtante nach Nordschottland gezogen. Dort lernen sie Jen Morrisey kennen...


Kindersachbuch:

Bald bin ich wieder gesund
(V Gesundheit Körper)

Paul fühlt sich heute schlapp und lustlos - er wird krank. Was heißt das eigentlich? Wie wird man wieder gesund? Was passiert beim Kinderarzt? All das erfahren Kinder in diesem informativen, freundlich illustrierten Pappbilderbuch. Ab 2.


Jugendbuch:

Elfgren, Sara B.:
Zirkel
(Für junge Erwachsene)

Sechs Mädchen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Zirkel und der Selbstmord eines Mitschülers verbindet sie. Nur mit vereinten magischen Kräften können sie gegen dämonische Mächte kämpfen, ohne selbst zerstört zu werden. 1. Band der Engelsfors-Trilogie. Ab 14.

Flinn, Alex:
Kissed
(Fantastisches)

Johnny arbeitet Tag und Nacht in einem Luxushotel und flickt Schuhe. Sein Leben ist langweilig, bis ihn eines Tages eine Prinzessin um Hilfe bittet. Johnny ist verblüfft aber auch motiviert, deren verschwundenen Bruder zu finden, denn ihm winkt bei Erfolg die Heirat der Prinzessin ... Ab 14.

Ullrich, Hortense:
PinkMuffin@BerryBlue – Betreff: KlatschMohn
(Freundschaft Liebe)

Ein windiger Immobilienmakler will nicht vorhandene Wohnungen verkaufen, aber da hat er die Rechnung ohne Berry, MAX und den klugen Hund Lipinski gemacht! Vergnüglich-chaotischer E-Mail-Roman um abgefahrene Typen und verpasste Begegnungen. Ab 12.


Hörbücher für Kinder und Jugendliche:

Cashore, Kristin:
Die Flammende

Die junge Frau Fire ist das letzte menschliche "Monster" in den Dells. Sie ist wunderschön und gutmütig, aber in der Lage, den Menschen und Tieren ihren Verstand zu rauben. Sonst gemieden, könnte sie nun in Kriegszeiten zu einer wichtigen Waffe des Königshauses werden. Ab 14.

Die drei ??? – Geisterbucht

1. Rashuras Schatz

Die drei Detektive müssen ein Rätsel lösen, das ihnen der schrullige Harry Shreber in seinem Testament hinterlassen hat... Ab 9

2. Flammendes Wasser
Die Spur zu Rashuras Schatz führt die drei ??? hoch in die Berge, tief unter die Erde hinaus auf die offene See...Ab 9.

2. Der brennende Kristall
Noch immer haben die Drei ??? das Rätsel aus dem Testament nicht lösen können. Gelingt es Ihnen das Geheimnis zu lüften? Ab 9.


Kinder- und Jugend-DVDs:
Mandara

Vor etwa 150 Jahren trieben noch Strandräuber ihr Unwesen an der deutschen Nordseeküste. So gelangt auch Prinz Shabu an den gefährlichen Strand des kleinen Küstenortes Breemster - im Gepäck: die geraubte Statue der Göttin Mandara... ab 12.

Tim und Struppi

Der allseits beliebte junge Reporter Tim und sein treu ergebener Hund Struppi erwachen im Internationalen Filmhit zum Leben. Nach dem Kauf eines Schiffsmodells mit brisantem Inhalt, geraten Tim und seine Freunde ins Visier eines teuflische Schurken...

Tom Sawyer

Tom Sawyer hat den Kopf voller Streiche und treibt sich am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn herum. Eine Nachts führt eine ihrer Missionen Tom und Huck auf den Friedhof des Ortes... Ab 6

Wintertochter

Die 12jährige Kattaka fällt aus allen Wolken, als sie Weihnachten erfährt, dass der Mann, den sie bisher Papa genannt hat, nicht ihr richtiger Vater ist. Sie macht sich auf den Weg ihn zu suchen...


Erwachsenensachbuch:

Armani, Cendrine:
Gabelhäkeln
(Xen3 Häkeln)

Sie werden mühelos Bänder und Bordüren häkeln, mit denen sich z.B. Serviettenringe, Tischläufer, Wechselrahmen, Lesezeichen, sowie Kissen und Handtücher verzieren lassen.

Doktor Oetker – 1000 Partyrezepte
(Xeo2 Partyrezepte)

Eine umfangreiche Sammlung an Partyrezepten: Partysalate, Partysnacks & Dips, Partysuppen, Partytöpfe, Partyaufläufe & -gratins, Partybraten, Partypasta, Partyplatten & -schnittchen, Partydesserts und Partydrinks; reich illustriert.


Hörbuch für Erwachsene:

Ondaatje, Michael:
Katzentisch

Der Roman erzählt die Geschichte einer Seereise dreier Kinder von Cylon nach England in den 1950er-Jahren. Jahre Später stellen die 3 fest, dass die Erlebnisse auf dieser Reise und die Begegnungen mit Fremden sie für immer verändert haben.

Paasilinna, Arto:
Schutzengel mit ohne Flügel

Als der 82-jährige Religionslehrer Sulo Auvinen stirbt, wird er zum Schutzengel ausgebildet. Da er schon im irdischen Leben ein Tolpatsch war, soll er sich zunächst um einen leichten Fall kümmern. Aber er bringt das Leben des eigentlich glücklichen Aaro Kuhonen total durcheinander.

Romane:

Donnelly, Jennifer:
Die Teerose
(Bewährte Unterhaltung)

Whitechapel, ein Stadtteil von London, ist die Heimat von Fiona Finnegan und Joe Bristow. Es ist das Jahr 1889 - beide sind verliebt und arbeiten hart für ihren Traum, einen eigenen Laden zu besitzen. Ihre Zukunftspläne werden durch den plötzlichen Tod von Fionas Vater jäh gestört.

Godard, Joceyne:
Die seidene Madonna
(Historisches)

Frankreich um 1500. Die junge Weberin Alix muss um den Erhalt ihrer eigenen Weberei kämpfen, nachdem ihr Mann Jacquou von der im Loiretal grassierenden Pest dahingerafft wurde.

Heitmann, Tanja:
Morgenrot
(Fantasy)

Die unscheinbare Lea fühlt sich sofort zu dem gut aussehenden Adam hingezogen. Was sie aber nicht ahnt: Adam ist von einem Dämon besessen. IK: Mystery

Neuhaus, Nele:
Eine unbeliebte Frau
(Krimi)

Das Team um Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff untersucht in der Umgebung von Hofheim/Taunus einen Mord an einer jungen Frau und den Selbstmord des Frankfurter Oberstaatsanwaltes Joachim Hardenbach.
© Stadt Aalen, 04.07.2012

Veranstaltungen