Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Unsere Neue Medien können Sie

Montag, Mittwoch, Freitag während unseren Öffnungszeiten 14.00 – 18.00 Uhr gerne bei uns entleihen.

Kinderbücher:

Alpsten, Ellen:
Eine Liebe in Paris
(Cool Chaos Katastrophen)

Ein ganzer Monat nach Paris! Doch die 16-jährige Ava ist eher skeptisch. Aber als sie dort den charismatischen jungen Maler Wolff kennenlernt, erlebt sie Tage voll rauschhafter Verliebtheit und bekommt eine gewaltige Lektion zum Thema Erwachsenwerden. Ab 13.

DeCesco, Federica:
Pferde, Freiheit, weites Land
(Pferde)

Amy und ihr älterer Bruder John machen sich mit ihren Pferden auf zum Berg des großen Adlers, wo ein befreundeter Apachenstamm wohnt. Auf ihrer Reise finden sie nicht nur einen fast verdursteten Jungen...

100 Englischübungen
(englisch)

In über 100 Englischübungen üben Kinder wichtige Begriffe aus dem englischen Grundwortschatz, englische Sätze und Redewendungen sowie die englische Aussprache. Mit alphabetischem Wörterverzeichnis.

Wir vom Brunnenplatz
(Geschichten Gedichte)

Treffpunkt Delfinbrunnen! Das haben Olli und Emma schnell raus, als sie mit ihren Eltern an den Brunnenplatz umziehen. Denn in ihrem neuen Zuhause, einem Hochhaus am Stadtrand, hat man nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch jede Menge Spielkameraden frei Haus.

Keck, Gecko;
Sajana – Das Erbe des Elfenkönigs
(Fantastisches)

Die Töchter des Elfenkönigs sind wieder vereint, aber das Elfenreich ist in Gefahr. Ilaria, die Zauberin, trachtet nach der Macht über das ganze Land. Finstere Trolle und schwarze Zwergdrachen stehen ihr zur Seite. Wird es den Elfen gelingen, dem gefährlichen Zauber Ilarias zu widerstehen? Der Weg führt die Elfenfreunde bis in die Fabelwelten Sajanas, wo sie die unglaublichsten Abenteuer bestehen müssen.

Petit, Xavier-Laurent:
Wolfsgeheul und Spurensuche
(Abenteuer)

Die 12-jährige Galshan treibt in der mongolischen Steppe mit dem fast blinden Großvater Baytar die Schafe auf die Winterweide. Wölfe greifen die Herde an, aber ein Schuss hat keinen Wolf zur Strecke gebracht. - Unabhängige Fortsetzung von "Steppenwind und Adlerflügel". Ab 10.


Kindersachbuch;

Ballerina-Handbuch
(S Musik)

Detailreich gestaltetes Ballettbuch, in dem eine ehemalige Primaballerina den Weg von der Ballettschule bis zur Bühne beschreibt. Ab 6.

Jugendbuch:

Hauptmann, Gaby:
Alexa – die Amazone
(Pferde)

Alexa, 16, ist eine sehr begabte Reiterin und darf nach ihrem Schulabschluss für ein Jahr bei Onkel Kurt leben und arbeiten. Der ist ein Pferdenarr wie sie und besitzt ein Landhaus mit Stallungen, Koppeln und Reithalle. Alexa ist für sechs Pferde zuständig, eine tolle Aufgabe, die ihr ungeheuren Spaß macht. Doch Kurts Sohn und Streitereien verursachen ein Chaos. Und dann müssen sie ein entlaufenes Pferd suchen ...

Hogan, Mary:
Ein Pakt, ein Kuss und weiche Knie
(Cool Chaos Katastrophen)

Libby hat das Warten satt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Nadine schließt sie einen Pakt: Bis zum 15. Geburtstag wollen beide die große Liebe finden - und den einen bedeutsamen, zerschmelzenden Kuss erleben! Leichter gesagt als getan: Der coole Zack ist schon vergeben, Nadine hat plötzlich nur noch Augen für ihren großen Schwarm und dann muss Libby mit ihrer Familie auch noch umziehen. Ans Ende der Welt! Ob dort die große Liebe auf sie wartet? Libby hat Zweifel. Bis sie Warren trifft…


Erwachsenensachbuch:

Handbuch Katzen
(Xbp2 Katzen)


Alles Rund um die Katze.

Romane:

Bettemann, Stella:
Ich trink Ouzo, was trinkst du so?
(Familie)

In den allsommerlichen Ferien bei der Großfamilie ihrer Mutter in Athen lernt die in München aufwachsende "Halbgriechin" familiäre und nationale Besonderheiten kennen und schätzen.

Bruckner, M.M.:
Watermind
(Thriller)

In einem Sumpfgebiet des Bundesstaates Louisiana hat sich aus Elektronikschrott und biochemischem Abfall eine neue Lebensform entwickelt, die den bekannten Naturgesetzen trotzt. Die Wissenschaftlerin CJ will die Erscheinung studieren, der rücksichtslose Industrielle Sacony hat anderes im Sinn.

Pehnt, Annette:
Mobbing
(Moderne Unterhaltung)

Joachim war mit seiner Arbeit zufrieden und die Kollegen mochten ihn, bis die neue Chefin kam, die ihn ausgrenzte und schließlich fristlos kündigte ...

Schier, Petra:
Die Stadt der Heiligen
(Krimi)

Aachen, anno 1412: Der Geselle Klas liegt erschlagen im Dom. Verdächtigt wird sein Meister, der Reliquienhändler Reinold Markwardt. Dessen Frau Marysa glaubt an eine Verschwörung. Unterstützt von dem Mönch Christophorus stößt sie bei ihren Nachforschungen auf einen Handel mit gefälschten Reliquien. Doch ihre Feinde sind mächtig: Marysa wird der Ketzerei angeklagt und soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Und die Zeit arbeitet gegen Christophorus

Vazquez-Figueroa, Alberto:
Tuareg
(Andere Länder)

Als Soldaten die heilige Gastfreundschaft eines Tuareg stören, einen seiner Gäste töten und den anderen entführen, macht sich der stolze Krieger auf in die Stadt, um den ihm angetanen Frevel zu rächen. Spannender Abenteuerroman.

Kinder-DVDs:

Flicka 3

Kelly Jenkins fühlt sich einsam und verlassen, denn ihre Freundinnen haben nur Mode und Handys im Sinn. Außerdem steckt nach dem tragischen Autounfall ihres Vaters auch noch die Pferdezucht ihrer Mutter Lindy in Schwierigkeiten - die einzige Aussicht auf Rettung ist ein Sieg beim bevorstehenden Reitwettbewerb.

Fünf Freunde


Die Fünf Freunde schlittern gleich in ihren ersten gemeinsamen Ferien in ein aufregendes Abenteuer. Bei einem Ausflug an den Strand machen sie in einer alten Schmugglerhöhle eine brisante Entdeckung.

Kleiner Roter Traktor

Wenn es um spannende Kinderunterhaltung geht, ist der Kleine Rote Traktor ganz vorne mit dabei! Egal ob es darum geht, herauszufinden woher die seltsamen Kreise im Kornfeld stammen, oder ob der geheimnisvolle Geist des Lebensbaums für Aufregung sorgt: Die spannenden Episoden mit dem Kleinen Roten Traktor bieten kurzweiliges Fernsehvergnügen.


Erwachsenen-DVDs:

Die eiserne Lady

Die Anfänge als Lokalpolitikerin in einem Bezirk Nordlondons sind für Margaret Thatcher schwer. Die männlichen Kollegen nehmen sie nicht ernst, erste politische Gehversuche scheitern. Doch dann wird sie 1961 Parlamentssekretärin, ein Posten als Ministerin folgt. 1979 avanciert sie zur ersten weiblichen Ministerpräsidentin Großbritanniens, ein Amt, das sie bis 1990 bekleidet. An ihrer Seite steht Ehemann Denis, Vater ihrer Zwillinge, Liebhaber, Berater und Stütze. Als sie 1982 Argentinien nach der Besetzung der Falklandinseln den Krieg erklärt, erhöht sich der politische Druck auf sie.

The ides of march – Tage des Verrats

Stephen Meyers, Berater der demokratischen Präsidentschaftshoffnung Morris, gilt in jungen Jahren schon als politisches Wunderkind, der für jedes Problem einen genialen Dreh kennt und sich für keinen schmutzigen Trick zu schade ist. Zunehmend hält Meyers sich für unfehlbar. Er trifft sich mit dem Wahlkampfchef des anderen Lagers und lässt sich auf sexuelle Eskapaden ein. Er ahnt nicht, dass hinter seinem Rücken längst intrigiert und an seinem Untergang gearbeitet wird. - Spannender Politthriller.

Melancholia

Justine feiert ihre Hochzeit im Landhaus ihrer älteren Schwester Claire. Kein schönes Fest: Erst bleibt die Stretch-Limo mit den Eheleuten stecken, die Mutter entpuppt sich als Furie, der Vater als Lustmolch, der Schwiegervater als korrupter Machtmensch, der stinkreiche Schwager als aufbrausendes Arschloch. Justine gibt sich auf dem Golfplatz einem Fremden hin. Claire versucht, Justine aus ihrer Depression zu befreien. Während der Planet Melancholia auf die Erde zurast und die Panik wächst, kommen die Schwestern einander näher.

Die Tribute von Panem

Als ihre kleine Schwester als Kämpferin für die diesjährigen Hungerspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peeta zu vertreten. Alle zwölf Distrikte müssen jeweils zwei Kämpfer stellen, die in einer Arena bis zu ihrem Tod kämpfen - alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskämpferin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, muss sie einen Weg finden, die brutalen Spielregeln auszuhebeln.

Zettl

Chauffeur Max Zettl ist ehrgeizig und glaubt, zu Höherem berufen zu sein. Mit viel Glück, einer Portion Charme und Skrupellosigkeit erreicht Zettl sein Ziel und wird in Berlin Chefredakteur einer neuen Onlinepublikation. Bald ist Max Zettl mit Paparazzourgestein Herbie Fried auf der Jagd nach den Berliner Promis und deckt einen dicken Skandal auf.


Musik-CDs:

- Furtado, Nelly: The Spirit Indestructible
- Killers: Battle Born
- Pink: Truth about love

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 02.11.2012

Veranstaltungen