Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Kinderbücher:

Micky Maus
: Heft 35-44

Die Teddyschule
(Bilderbuch)


DVD-Erwachsene:

Aus Mangel an Beweisen
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage. - Spannender Erotik-Thriller mit überraschenden Ende.

Best of Hannes und der Bürgermeister
Seit acht Jahren begeistert das Komikerduo in vielen Sketchen mit Witz und urschwäbischer Komik die Menschen. Und mit "Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" haben sie als musikalische Begleiter kongeniale Kollegen gefunden

Operation Walküre
Am 20. Juli 1944 wagte eine Widerstandsgruppe um Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg den Versuch, Hitler zu töten. Deckname des mutigen Plans war "OPERATION WALKÜRE", was zur Tarnung auf einem gleichnamigen Notfallplan basierte, den die NS-Führung selbst ausarbeiten ließ, um innere Unruhen niederzuschlagen. Ziel von Stauffenbergs Operation war der Sturz Hitlers und des Naziregimes. Das Schicksal und die Umstände zwangen Stauffenberg jedoch zu einer riskanten Entscheidung: Er war der Einzige, der nahe genug an Hitler herankommen konnte, um das Attentat durchzuführen ...

Shortcut to happiness
Eigentlich kann man sich gut vorstellen, dass der Teufel im New York von heute bisweilen seine Finger im Spiel zu haben scheint. Doch an so etwas denkt der unglückliche, weil erfolglose Schrifsteller Jabez Stone zunächst nicht, als eine verführerische Schöne plötzlich in sein Leben tritt - und zwar genau in dem Moment, als er seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Während er nicht mal Geld für Hundefutter hat und alle Versuche, seinen Roman zu veröffentlichen, scheitern, wird sein bester Freund plötzlich als Autor erfolgreich. Als die Verführerin ihm einen teuflischen Pakt vorschlägt, zögert der Verzweifelte deshalb nicht lange und verkauft ihr seine Seele - im Gegenzug für zehn Jahre voller Ruhm, Einfluss, Frauen und Geld. Doch die Zeit vergeht wie im Flug und Jabez wird nicht glücklich, denn echte Gefühle und wirkliche Anerkennung bleiben ihm versagt. Als es schon fast zu spät ist, wendet er sich an den berühmten Verleger Daniel Webster, der ihn bei Gericht im Kampf um seine Seele vor dem Teufel verteidigen soll.

Wild Wild West
Amerika, kurz nach dem Bürgerkrieg: Der wahnsinnige Terrorist Arless Loveless hat die besten Wissenschaftler des Landes entführt und mit ihrer Hilfe geradezu unglaubliche, futuristische Waffensysteme entwickelt, denen die Regierung nichts entgegenzusetzen hat. Jetzt liegt alle Hoffnung von Präsident Grant auf dem erfindungsreichen U.S. Marshal Artemus Gordon und dem legendären Revolverhelden "West.Jim West"! In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit ziehen die beiden eine Schneise der Verwüstung kreuz und quer durch den wilden, wilden Westen ... Ein donnerndes Western-Action-Sci-Fi-Comedy-Spektakel.

Romane:

Dibdin, Michael:
Cosi fan tutti
(Krimi)

Der Kriminalbeamte Aurelio wird ins korrupte Neapel strafversetzt. Dubiose Geschäftsleute verschwinden ebenso wie stadtbekannte Mafiosi spurlos von der Bildfläche. Bei seinen Recherchen gerät Aurelio selbst in Gefahr.

Dibdin, Michael:
Himmelfahrt
(Krimi)

An einem dunklen Novembernachmittag stürzt Prinz Ludovico Ruspanti von der Kuppel des Petersdomes in den Tod. Ein Fall, den der eigenwillige Kommissar Aurelio Zen untersuchen soll...

Dibdin, Michael:
Vendetta
(Krimi)

Kommissar Aurelio Zen steht vor einem Rätsel: ein vierfacher Mord in der festungsartig ausgebauten Villa eines reichen Sarden, in die eigentlich niemand eindringen kann...

Roberts, John Maddox:
Das Orakel des Todes
(Krimi)

Ein Tempel als Ort einer Mordserie stellt den römischen Praetor Decius Caecilius Metellus im Jahre 49 v. Chr. bei seinen Ermittlungen vor ebenso dunkle wie bedrohliche Probleme.

Scerbanenco, Giorgio:
Die Verratenen
(Krimi)

In einem Mailänder Vorort sterben innerhalb weniger Tage 4 Menschen eines unnatürlichen Todes. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Sklepowich, Edward:
Venedig sehen und sterben
(Krimi)

Nach einem längeren Aufenthalt in Marokko kehrt Urbino Macintyre zusammen mit dem jungen Habib zurück nach Venedig. Kurz darauf wird die alte Nina Crivelli ermordet und der Verdacht fällt auf Habib.

Vitali, Andrea:
Als der Signora Tecla Manzi das Herz Jesu abhanden kam
(Moderne Unterhaltung, Krimi)

Im "friedlichen" Bellano am Comer See taucht an einem Septembernachmittag 1932 die vertrocknete, skurrile Signora Manzi auf der Brigardieri-Wache auf, um den Diebstahl ihres heiligen Herz-Jesu-Bildchens anzuzeigen. Die Ermittlungen führen zu weit zurückliegenden Wundern und Korruptionen.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 11.02.2013

Veranstaltungen