Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Unsere neuen Medien können gerne während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

entliehen werden.

Kinderbuch:

Kaup, Ulrike:
Der Buchstabenpirat
(Leseeinstieg)

Der Buchstabenpirat bringt am 1. Schultag Buchstaben und Wörter durcheinander. 3 Geschichten für erste Leseübungen und den spielerischen Umgang mit Buchstaben. Ab 5.

Mebs, Gudrun:
Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
(Familie Freunde Schule)

Eine Gruppe wissbegieriger Grundschüler bekommt von einem Astronomie-Professor Fragen zur Entstehung der Erde, zu den einzelnen Planeten und dem Sternenhimmel kindgerecht beantwortet. Ab 10.

Mebs, Gudrun:
Was für ein Zirkus, Schlawine!
(Erstes Lesealter)

Munter schlappt die kleine Clownin Schlawine mit ihrer Holzente Lilli durch die Stadt. Dabei wundert sie sich über viele Sachen und Personen. Aber Schlawine wäre nicht Schlawine, wenn sie da nicht eingreifen würde. Zum Vorlesen ab 5.

Mueller, Dagmar H.:
Molly hat Biss!
(Familie Freunde Schule)

Bd. 3. - Molly und ihre Freundinnen aus dem Schlafsaal Lindengruft sind entsetzt: Eine ihrer Mitschülerinnen ist in den Hals gebissen worden. Welcher Vampir macht denn so etwas - wo es doch schließlich Blutkonserven gibt ? Die Vampirmädchen wollen es herausfinden... ab 8

Das schönste Geschenk der Welt
(Bilderbuch)

Der Maulwurf kommt an die Oberfläche und merkt, dass es regnet. Da er keinen Regen mag und seinen Freund, den Hasen vermisst, gräbt er einen Tunnel. Dieser führt ihn zum Eichhörnchen, dem Igel und schließlich auch zum Hasen. Ab 4


Romane:

Brown, Dan:
Inferno
(Thriller)

Der Symbolforscher Robert Langdon kehrt nach Europa zurück. In Italien stößt er auf eine Verschwörung, die ihren Ursprung in dem berühmtesten und dunkelsten Meisterwerk der Literatur hat: Dantes "Göttliche Komödie". Bestsellerliste

Gerritsen, Tess:
Abendruh
(Thriller)

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert. Bestsellerliste

Marshall, Alexandra:
Hochzeitsbilder
(Moderne Unterhaltung)

Seit fünfzehn Jahren sind Gale und Gary geschieden. Längst haben beide wieder geheiratet. Jetzt kehren sie zurück an den Ort an dem alles begann und endete...

Miller, Rebecca:
Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde
(Frauen)

7 Frauen, 7 Schicksale: sie haben eines gemeinsam, sie werden alle für einen Augenblick aus ihrem Alltagstrott herausgeworfen, sie sind alle auf der Suche nach Liebe.

Seydlitz, Lisa-Maria:
Sommertöchter
(Frauen)


Juno ist 20 und gerade von zu Hause ausgezogen, als sie überraschend ein Fischerhaus in der Bretagne erbt, dort auf ein Mädchen trifft, das ihr sehr ähnlich ist und nach und nach etwas über das andere Leben ihres verstorbenen Vaters erfährt.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 17.06.2013

Veranstaltungen