Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien im Bestand

Neu bei uns im Bestand sind folgende Medien:

Kinderbücher:

Garfield – Der Fischfresser
(Comic)

Leibspeise hin oder her - immer nur Lasagne ist auf Dauer langweilig. Als der gefräßige Garfield mitbekommt, dass Jon auf die Fische seiner Freundin aufpassen soll, wähnt er sich schon bei einem Fisch-Festessen.

Garfield – Die Katzenpriesterin
(Comic)

Garfield und Odie in einem mysteriösen Abenteuer

Lucky Luke – Eine Wildwest Legende
(Comic)

Lucky Kid – Am Fluss der rosa Biber
(Comic)

Witzige Comic-Abenteuer mit dem mutigen Knirps im Wilden Westen.

Yakari und die Appaloosas
(Comic)

In diesem Abenteuer trifft er auf Schneeball, den Schwarzbären mit dem weißen Pelz, und auf Gespannter Bogen, der hinter einem besonderen Pferd, einem Appaloosa namens Sternenregen, er ist.

Yakari bei den Bibern
(Comic)

Spannende Comic-Abenteuer mit dem kleinen Indianer Yakari und seinem besten Freund, dem Pferd "Kleiner Donner".


Jugendbücher:

Mancusi, Mari:
Beiß mich, wenn du dich traust
(Für junge Erwachsene, Vampire)

Rayne und Sunny, die Zwillingsschwestern mit den Vampirfreunden, fallen aus allen Wolken: Ihre Eltern sind damals nicht aus einer Hippiekommune geflüchtet, sondern von der irischen Elfeninsel Tir Na Nog. Und Sunny soll als Nachfolgerin ihrer Großmutter zur neuen Elfenkönigin gekrönt werden!

Smith, Lisa J.:
Schwarze Mitternacht
(Für junge Erwachsene, Vampire)
Bd. 7. - Stefano und Elena sind endlich wieder vereint, da schlägt eine neue Welle des Unheils übr ihnen zusammen: Damon macht sich in wilder Verzweiflung auf den Weg in die Dunkle Dimension...


Kinder-DVDs:

Asterix bei den Briten

Auf die Briten können die Gallier bei wilden Schlachten immer zählen. Auch deswegen sind sie Cäsar lange schon ein Dorn im Auge. Als die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel zu erobern, fackelt er nicht lange.

Bedtime Stories

Tagsüber arbeitet Skeeter Bronson als Hausmeister in einem Luxus-Hotel. Als seine Schwester für einige Tage verreist, um sich einen neuen Job zu suchen passt der liebenswürdige Hausmeister abends auf seine zwei Nichte und Neffen auf. Um die beiden zur Ruhe zu bringen, erzählt er ihnen Gute-Nacht-Geschichten und öffnet somit die Tür zu ihrer lebhaften Phantasie. Bald bemerkt Skeeter, dass die Erlebnisse aus den Phantasiegeschichten auf magische Weise Wirklichkeit werden und ein urkomischer Spaß beginnt.

Der Dunkle Kristall. Die Reise ins Labyrinth
(an 12 Jahren)

Der dunkle Kristall:
Seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor, beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Der junge Jen, einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.

Die Reise ins Labyrinth:
Kaum hat die kleine Sarah ihrem quengelnden, kleinen Bruder gewünscht, dass die Kobolde ihn holen sollen, da ist es schon passiert. Nur 13 Stunden bleiben ihr, um ihn aus den Klauen des Koboldkönigs zu befreien. Der Weg zu dessen Schloss "auf der anderen Seite der Träume" führt durch ein unheimliches Labyrinth voller Gefahren, Wunder und seltsamer Wesen.

Hannah Montana

Tagsüber ist Miley das normale Mädchen von nebenan. Doch abends wird aus ihr der erfolgreiche Star Hanna Montana. Doch das Doppelleben ist anstrengend und das Stardasein steigt Miley zu Kopf. Also fährt ihr Vater mit ihr in die alte Heimat - das ländliche Tennessee. Mit der scheinbar öden Idylle weiß Miley zunächst nichts anzufangen, bis der Nachbarsjunge Travis auf der Bildfläche erscheint.

Ice Age 2

Die drei coolen Typen der Eiszeit freuen sich über das Ende der Eiszeit. Doch wo's taut, da fließt auch Wasser. Jetzt droht ihrem tal eine gigantische Flut...

My Girl. My Girl 2
(ab 6 Jahren)
My Girl:
Harry Sultenfuss , seit dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater, steht ein turbulenter Sommer ins Haus: Töchterchen Vada wird erwachsen! Die 11jährige Göre verknallt sich unsterblich in ihren Klassenlehrer. Schwärmt, schmachtet, leidet. Legt sich mit Daddys neuer Freundin an. Entspannt sich anschließend bei Yoga. Schminkt sich. Und erfährt mit Busenfreund Thomas J. ihre allererste Liebe...

My Girl 2:
Familie Sultenfuss steht Kopf: Shelly und Harry erwarten in Kürze Nachwuchs. Bis zum Tag X darf Vada, inzwischen ein hübscher Teenager, zu Onkel Phil nach Kalifornien. Schon am Flughafen wartet die erste faustdicke Überraschung. Onkel Phil hat gegen ein fürstliches Taschengeld Nick, den Sohn seiner Freundin, als Vadas Fremdenführer engagiert. Auf diesen Job hat Nick eigentlich gar keine Lust, denn er hält sich einfach für den Coolsten. Wer kann da schon ahnen, daß Vada mit diesem Burschen die aufregendsten Ferien ihres Lebens bevorstehen...

Prinzessin Lillifee

Im Feenreich Rosarien gärt es. Die Trolle, Elfen, Kobolde und Meerjungfrauen sind höchst unzufrieden mit den Feen, die sie für egoistisch halten und als Ursache für alle möglichen Schwierigkeiten im Lande ansehen. Und in der Tat, als Lillifee, die gern Frieden stiften möchte, ein großes Versöhnungsfest ausrichten will, scheitert dieses an der Uneinigkeit der Feen. Lillifee macht das sehr traurig, mit der fatalen Wirkung, dass ihre Zauberkräfte immer mehr schwinden. Da kommt ihr eine tollkühne Idee ...

Der Schuh des Manitu
(ab 12 Jahren)

Der Apachen-Häuptling Abahachi und sein Blutsbruder Ranger sind zuständig für Frieden und Gerechtigkeit. Als Abahachi bei den Schoschonen einen Kredit zur Finanzierung eines Stamm-Lokals aufnimmt, beginnen die Schwierigkeiten: Er gerät an den Gauner Santa Maria, der ihm nicht nur eine Schrottfasade andreht und mit dem geliehenen Geld durchbrennt, sondern die Blutsbrüder bei den Schoschonen auch noch anschwärzt. So kommt es dazu, dass im Land, wo die Schoschonen schön wohnen, mangels Kriegsbeil der Klappstuhl ausgegraben wird. Bonusmaterial: Making of, Winnetouch's Urlaubs-Dias, Making of Visual Effects, Trailer, TV- und Funkspots, Fernsehauftritte, Abahachi's Stammbaum, Biografien, DVD-ROM Part mit jeder Menge Spielen und spannenden Informationen, Hidden Feature.

WALL.E

Der Müllentsorgungsroboter WALL-E fristet als letzter "Überlebender" der vermüllten Erde ein freudloses Dasein...bis ein Raumschiff die Aufklärungsdrone EVE abwirft - es ist der Beginn einer wunderbaren Liebe... Bonus: Kurzfile; Audiokommentar...

Wickie und die starken Männer
der Spielfilm : Zeichentrick


Vor ungefähr 1.000 Jahren lebte, da wo wir heute auf der Landkarte Schweden und Norwegen finden, das Volk der Wikinger. Es waren tapfere Männer. Seefahrer, die wegen ihrer Tapferkeit bewundert, aber noch mehr gefürchtet wurden. Die Menschen, die auf den Inseln und an den Küsten lebten, waren jedes Mal heilfroh, wenn ihre Schiffe vorbeifuhren und die tapferen Krieger sich nicht holten, was nicht niet- und nagelfest war. Einer der Schlimmsten und Gefährlichsten ist Halvar aus Flaake. Er ist stark und mutig. Sein Sohn Wickie dagegen ist ganz anders. Wickie ist klein und schmächtig und hat Angst vor vielem. Aber er ist klug und gewitzt und kann viele Probleme mit sinem Verstand lösen. Auf diese Weise hilft er den starken Wikingern so manches Mal aus einer Verlegenheit.


Romane:

Bear, Greg:
Jäger
(Thriller)

Der Molekularbiologe Hal Cousins versucht mittels Mikroben, den Alterungsprozess beim Menschen zu verlangsamen. Nachdem er mit seinem U-Boot während einer Tauchfahrt in die Tiefen des Pazifischen Ozeans angegriffen wird, kommt es auf dem Forschungsschiff zu einer Schießerei.

Carver, Jeffrey A.:
Am Ende der Ewigkeit
(Autor)

Navigator Legroeder macht eine unglaubliche Entdeckung: Das seit Jahren verschollene Sternenschiff Impris ist in einer Zeitschleife gefangen. Allen Gefahren zum Trotz macht er sich auf die Suche nach der Impris. - Weltraumkrimi.

Hambly, Barbara:
Sonnenwolf
(Fantasy)

Sein Name ist Legende in den Mittleren Königreichen: Sonnenwolf, seines Zeichens Söldnerführer und Streiter gegen dunkle Magie. Zusammen mit seiner Gefährtin Sternenfalke zieht er gegen böse, dämonische Mächte zu Felde. Kein Auftrag ist ihm zu gefährlich...

Koontz, Dean R.:
Die Augen der Dunkelheit
(Moderne Unterhaltung)

Mit ihrer Show feiert die dunkelhaarige Schönheit Tina wahre Triumphe in Las Vegas - des Nachts aber wird sie von quälenden Alpträumen heimgesucht...

Koontz, Dean R.:
Wenn die Dunkelheit kommt
(Moderne Unterhaltung)

Baba Lavelle ist ein Fremder in New York. Seine Domäne ist die Nacht, sein ständiger Begleiter der Tod. Er gebietet über die dunklen Kräfte des Voodoo. Grausam und entschlossen macht er sich an seine Arbeit...

Napier, Bill:
Nemesis
(Autor)

Ein Millionen Tonnen schwerer Asteroid rast auf die Erde zu...

Vincenzi, Penny:
Leonoras Vermächtnis
(Frauen)

Cassia Fallon erbt überraschend ein beachtliches Vermögen. Obwohl sie sich von dem vielen Geld nicht beeinflussen lassen will, übt dieses doch nach und nach eine große Faszination aus. Sie befreit sich aus der Enge, die sie als bloße Landarztfrau empfindet und beginnt gegen den Willen ihres Mannes ein neues Leben in London.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 07.06.2011

Veranstaltungen