Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien im Bestand

Kinderbuch:

Abedi, Isabel:
Lola Löwenherz
(Familie Freunde Schule)

Bd. 5. - Lola nimmt die zutrauliche Zirkusziege Schneeweißchen in ihre Obhut. Aber Schneeweißchen kann wegen ihrer ständigen Ausbrüche bald nicht mehr im Schulziegengehege bleiben. Verzweifelt suchen Lola und ihre Freundinnen ein neues Zuhause für sie.

Ibbotson, Eva:
5 Hunde im Gepäck
(Familie Freunde Schule)

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund. Seine Eltern wollen keinen Hund im Haus, doch Henry darf für ein Wochenende den kleinen Mischling Fleck leihen. Damit er und Fleck zusammen bleiben können, macht sich Henry mit dem Hund auf eine abenteuerliche Reise zu seinen Großeltern. Ab 9. IK: Hunde

Urmel und die Schweinefee
(Bilderbuch)

Das Urmel hat zu viel Kokosnusseis gegessen und jetzt hat es Bauchweh. Es will aber weder eine Wärmflasche noch Kamillentee, stattdessen soll Wutz eine Geschichte erzählen. Und so denkt sich Wutz ein Abenteuer vom Urmelritter und der Schweinefee aus. Ob das gegen Bauchweh hilft? Ab 4.


Spiele:

Love U

Die 4 Freundinnen sind zum ersten mal verliebt. Da hilft nur ein fairer Wettbewerb. Ein Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.

Wer war’s?
: das 2. Abenteuer : Löst das Rätsel von Schräghausen!

Wer ist Broncos Herrchen? Gemeinsam versuchen die Spieler das Rätsel zu lösen, indem sie die richtigen Schlüssel finden und rechtzeitig alle Kinder aus ihren Häusern befreien. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren


Romane:

Collins, Michael:
Tödliche Schlagzeilen
(Krimi)

Bill, Journalist in einer Kleinstadt in den USA, versucht durch sensationslüsterne Artikel über einen Mordverdächtigen beruflich weiterzukommen, erkennt jedoch, dass dies nicht unbedingt der Wahrheitsfindung dient.

Lark, Sarah:
Die Insel der roten Mangroven
(Andere Länder)

Bd. 2. - Jamaika, 1753: Deirdre, die Tochter der Engländerin Nora Fortnam und des Sklaven Akwasi, lebt behütet auf der Plantage ihrer Mutter und ihres Stiefvaters. Die jungen Männer der Insel umschwärmen sie trotz ihrer anrüchigen Herkunft. Doch Deirdre zeigt an keinem Interesse - bis der junge Arzt Victor Dufresne um ihre Hand anhält. Nach einer prunkvollen Hochzeitsfeier schiffen sich Victor und Deirdre ein nach Saint-Domingue auf der Insel Hispaniola - und was dort geschehen wird, soll alles verändern...


Ewachsenen-DVD:

Die Tochter meines besten Freundes

Die Familien Ostroff und Walling, Nachbarn und gleichzeitig beste Freunde, wohnen einander direkt gegenüber am Orange Drive. Nach 5-jähriger Abwesenheit kehrt Tochter Nina Ostroff heim, um mit der Familie Thanksgiving zu feiern - oder eher, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen. Die perfekte Gelegenheit für Nachbarssohn Toby Walling, um endlich Ninas Herz zu erobern. Doch die findet eindeutig mehr Gefallen an Tobys Vater David. Der Beginn einer pikanten Liaison, die das Familienleben und die langjährige Freundschaft der Nachbarn gehörig auf den Kopf stellt.

(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 11.06.2013

Veranstaltungen